Weihnachtsbaumdeko, Farbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unseren Weihnachtsbaum schmücken eine Vielzahl von Engeln aus dem Erzgebirge. Die Sammlung haben meine verstorbenen Eltern über Jahrzehnte aufgebaut. Ich führe die Tradition weiter und bewahre damit die Erinnerung.

Bild zum Beitrag

- (Weihnachten, Schmuck, Gold)

Bei uns sind die Kugeln bunt in verschiedenen Farben. Das finde ich noch am schönsten. Es ist eben so Tradition und finde ich auch ansprechender, einladender und heimeliger als Kugeln nur in einer Farbe, wo dann alle gleich sind. So sind sie individuell verschieden.

Mit Kugeln alle in einer Farbe sieht ein Weihnachtsbaum natürlich prima aus. Gut finde ich da goldfarben, das hat etwas helles und warmes, festliches. Ansonsten ginge auch gut rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kugeln sind weiß, haben aber alle ein unterschiedliches Finish und verschiedene Oberflächenstrukturen, dazu habe ich diverse rustikalere Ornamente, z.B. Schneeflocken aus Holz, Anhänger aus getrockneten Orangenscheiben und Holzperlen, Glocken mit Rostpatina, rote Beerenbündel, Eicheln, getrocknete Baumwollblüten, schleifen aus breiten Hanfbändern, kleine Bambuskugeln die an Vogelnester erinnern, Tannenzapfen. Und als Basis dient eine schlichte Lichterkette in warmweiß.

Mein Weihnachtsbaum wird komplett in weiß geschmückt; passt sehr gut zu dem grünen Baum

Schwarz und Rot, mit silbernen Lametta und warm weißer lichterkette.