Weihnachten ohne Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Schwankend 25%
Nein 13%
Was soll das sein? 0%
Konsumfeste werden nicht zelebriert 0%
Nur gegenseitiges Schenken 0%
Ich hasse Weihnachten 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin erwachsen und hab alles was ich brauche bzw kauf es mir selbst, ich finde diese Schenkerei einfach nur unnötig.

Ja

Ich hab kein Geburtstag den Tag, das war jemand anders vor viiielen Jahren. Ist für mich auch nicht DAS Fest .

Ja

Weinachten hat was mit Familie, Freunde zu tun. Man soll zusammen kommen.

Geschenke kommen ganz weit hinten. Waren früher auch nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein

Nein, ist für mich ein Fest zum geben und nehmen mit Freunde und Familie. Es muss kein Großes Geschenk sein aber etwas kleines für die Freude

Ja

Mir geht es eher ums zusammenkommen als um die geschenke