Weihnachten ist vorbei. Habt Ihr viele Geschenke umgetauscht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gar keine. Ich habe aber auch nur tolle Sachen bekommen. War richtig überwältigt.

Nein, allerdings sagt bei uns jeder was er sich wünscht und es gibt auch nur ein Geschenk, da es nicht auf die Geschenke ankommt

Nein, ich erhalte nur Geschenke, die ich mir auch gewünscht hab. Es gab zwar einmal die Situation, dass ich was anderes bekommen hab, aber das hab ich irgendwann weiterverschenkt an jemanden dem es gefallen hat. Ist schon ein paar Jahre her. Aber Umgetauscht habe uch nie etwas. Außer vielleicht mal Kleidung, die nicht in meiner Größe war. Aber auch die bekomme ich mittlerweile nicht mehr geschenkt

Zum Glück nicht und auch niemand anderes aus der Familie.

Geschenke umtauschen, weil sie etwa defekt, doppelt oder verkehrt sind, finde ich immer ärgerlich, gerade Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins, was ich mir gewünscht habe. Das reicht. Im Grunde genommen kann ich mir alles selber kaufen was ich will. Bloß auf ein bestimmtes was muss man halt verzichten. Damit es dann andere halt bei solchen Anlässen schenken können.

Fragevonmir3  09.01.2023, 09:45

Oh Entschuldigung. Habe die Frage falsch gelesen. Habe gelesen "habt ihr vielleicht Geschenke bekommen".