Würdet ihr das komisch finden, wenn man kein Geschenk bekommt?

6 Antworten

Ich hasse Weihnachten und Geburtstage. Sowohl meine als auch die von anderen. Ich schenke niemanden etwas zu DIESEN Anlässen und will dazu auch nichts geschenkt bekommen. Das ist alles verlogen und nur Geldmacherei oder weil es eben Tradition ist und es angeblich so gemacht werden MUSS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es andere bekommen aber ich nicht dann schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine riesige Familie, kenne mich gut aus

Uff, ich find es kommt darauf an. Zwischen Manchen besteht einfach so eine unausgesprochene Einigung, dass man sich nichts schenkt. Als einzige Person ausgelassen zu werden mit solchen halbscharigen Ausreden, finde ich aber bescheuert.

Würde mal das nächste Jahr aber nochmal abwarten, bevor ich mir das Geschenk künftig spare

ich finde das disrespektierlich bezüglich der Tradition, aber einige meiner Angehörigen hatten in den letzten Jahren auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und sogar meine zurûckgegeben wenn sie nicht passten oder mich kritisiert wenn was schenkte.

Bring halt auch kein Geschenk mehr mit mit der selben Begründung. Auge um Auge 🤷🏻‍♂️