Weihnachten früher?

2 Antworten

Du wirst Dich erschrecken, wenn Du die Wahrheit erfährst - da gab es weder Adventskränze noch Weihnachtsbäume und für die große Masse der Menschen war auch Weihnachten von Armut dominiert.

Zum einen gibt es ja diese Geschichte aus dem 1. WK, wo Heiligabend die Waffen niedergelegt wurden und beide Fronten Weihnachtslieder gesungen haben. Da gibt es allerdings schon viele Bücher und Filme drüber.

Ansonsten müsstest du mal recherchieren, seit wann wir überhaupt das Weihnachtsfest wie wir es kennen, feiern. Das wird ja noch nicht viele Jahrhunderte so sein.

Gereist ist der Zeitreisende natürlich mit dem Flux-Kompensator, sowas weiß man doch.