Weight Watchers-Pro Points das selbe wie Flex Points?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnneAusEcke,

ich habe vor genau 9 Tagen wieder mit Weight Watchers angefangen - und zwar mit dem "alten" Flex-Point-System. Ich hatte noch aus meiner aktiven WW-Zeit alle Wochenhefte, den Einkaufsführer, diverse Koch- und Backbücher und natürlich meinen heiß geliebten Points-Finder, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn irgendwelche Lebensmittel nicht im alten Einkaufsführer stehen.

Und ich komme wunderbar damit klar, wie meine bisherige Abnahme beweist: 2,6 Kilo in diesen 9 Tagen ! (Ja, ich kann es selbst kaum glauben :-))))))

Ich würde an eurer Stelle einfach mit dem arbeiten, was ihr habt und kennt - das macht, glaube ich, mehr Spaß und bringt letztendlich auch den Erfolg.

Nein, Flex Points ist das alte System von 2007-2009 glaube ich. Ab 2010 gab es dann das neue Pro Points u ab 2012 gibt es jetzt Pro Points 2,0. Die Flex Points Bücher kannst Du das meiste nicht mehr draus gebrauchen, da die Lebensmittel teilweise jetzt andere Punktzahlen bekommen haben u man selbst auch eine andere Punktzahl, die man am Tag verzehren darf. Bei dem ganz neuen System von diesem Jahr darfst Du jetzt Sattmachertage machen, bis zu 7 Tage in der Woche, da kannst Du Dich mit bestimmten Sattmacher Lebensmitteln am Tag satt essen, ohne es aufzuschreiben. Ist gar nicht mal schlecht, darfst halt nur bestimmte Sachen essen. An Eurer Stelle würde ich mir einfach ein neues Buch holen u dann könnt Ihr Eure Diät auch alleine damit machen. Musst ja nur die neuen Punkte haben.

AnneAusEcke
Fragesteller

aber dann ist das ja wieder wie bei jeder anderen diät, man darf nich alles essen ! das ist doch doof...

ist der points rechner trotzdem noch aktuell ?

also die formel:

(fett x 0,11) + (kcal x 0,0165)

Eyke59  09.02.2012, 21:16
@AnneAusEcke

Klar kann man alles essen. An den Sattmachertagen nicht, nur die bestimmten Sachen auf der Liste, aber es bleibt Dir überlassen, ob Du sie machst u wieviel in der Woche. Kannst von 0 - 7 Tage machen oder wie bisher zählen, aber dann nach den neuen Punkten. Und als Frau hat man ca 26 Punkte, je nach Alter, Gewicht und Grösse. Points rechner benutze ich nicht, kann ich Dir nichts zu sagen.

gundu62  10.02.2012, 08:56

Hallo, Weight Watchers ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Man kann gesund abnehmen ohne zu hungern. Diäten sind alle ungesund und einseitig. Man muß Kalorien zählen und eine Diät dauert meistens nur kurze Zeit. Danach nimmt man sehr schnell wieder zu, weil man bei einer Diät auf vieles verzichten muß. Eine Ernährungsumstellung, wie bei Weigt Watchers ist fürs ganze Leben.

gundu62  10.02.2012, 08:56

Hallo, Weight Watchers ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Man kann gesund abnehmen ohne zu hungern. Diäten sind alle ungesund und einseitig. Man muß Kalorien zählen und eine Diät dauert meistens nur kurze Zeit. Danach nimmt man sehr schnell wieder zu, weil man bei einer Diät auf vieles verzichten muß. Eine Ernährungsumstellung, wie bei Weigt Watchers ist fürs ganze Leben.

Eyke59  10.02.2012, 10:00
@gundu62

Ja, wissen wir ??!!

Flex Points ist das Vorgängerprogramm zu Pro Points Plan. Du würdest hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Mischen solltet ihr möglichst lassen. Wenn ihr mit dem Flex Points Programm gut klar kommt und ihr nicht das neue Programm ausprobieren möchtet, bleibt beim alten. Nur weil es älter ist heißt das nicht, dass es wesentlich schlechter ist. Allerdings basiert es nicht mehr auf neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Falls ihr euch für das neue Programm interessiert, geht doch in eine Schnupperstunde und lasst euch mal erklären, wie es funktioniert.

Flex Points = werden aus Fettgehalt und Kalorien errechnet Pro Points = errechnen sich daraus, wie Fette, Eiweiße, KH und Ballaststoffe vom Körper mit welchem Energieaufwand verabeitet werden.

Alle weiteren Unterschiede zu erklären, würde alles sprengen. Info´s findest du auch auf der Weight Watchers homepage.

Übrigends, Sattmachertage heißt nicht automatisch Einschränkung. Sattmacher sind Grundnahrungsmittel. Isst du gern Nudeln mit Hackfleischsoße, Kartoffeln mit Spinat und Ei, Schweinesteak mit Westernkartoffeln und Quarkdip oder vielleicht auch ´Spätzle mir Gulasch? Das sind alles Sattmacher. Lass dich also nicht abschrecken :-)))

Viel Erfolg