Weiblicher Bauch seit Pubertät?(Junge)?

7 Antworten

Ich würde mit den Training weiter versuchen, meistens ist das so, dass man erstmal abnimmt und dann wieder Muskeln aufbauen.

Außerdem find ich schmale Taillen an Männern überhaupt nicht schlimm, meiner Meinung nach, sieht ein muskulöser Oberkörper besser aus mit einer schmalen Taille. Kann aber verstehen, warum dich das stört. Versuch weiter Muskeln aufzubauen, dein Bauch sollte das breiter werden

Haha beneide dich nicht bisschen (bin trans) aber hey mir Sport kann das Weg gehen und wenn nicht ist es nicht schlimm wirklich 😊

Lass dich mal im Fitnessstudio berraten😊

Ps. Eventuell mal zum Urologen gehen Hormon Werte bestimmen lassen vlt. Ist es auch ein Testosteron Mangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juhu132
Fragesteller

Haha okay 😅 Hab auch schon daran gedacht, weibliche Hormone sorgen doch für so einen Körperbau oder? :/

Emilytg  12.04.2019, 15:40
@juhu132

Theoretisch ja kann aber auch andere Ursachen haben 😊

Wenn bei dir sonst alles normal entwickelt ist, ist es wohl kein hormonelles Problem. Wenn da aber irgendwas komisch ist (fehlender Haarwuchs, kindliche Genitalien zb) - dann ab zum Arzt.

Du erbst deine Anlagen übrigens nicht nur vom Vater, sondern zur Hälfte auch von der Mutter und zwar auch, was das männliche Geschlecht betrifft - vielleicht ist in ihrer Familie dieser Körperbau bei irgendeinem Vorfahr schonmal aufgetaucht.

juhu132
Fragesteller

Habe jetzt mal ein Foto gemacht :/

Vielleicht auch nur Einbildung! Geh in ein Fitness Studio und lass dich beraten. Mit richtigem Training, wird es schon wieder!

Ich bin dicker als du, aber bei mir ist es ähnlich... sieht halt noch femininer aus