Wei viel gebt ihr für hochwertige Gehäuse Lüfter (ohne RGB) aus?

5 Antworten

Daher würde mich mal interessieren wie viel ihr so maximal für Gehäuselüfter (ohne RGB) ausgeben würdet bzw. wie viel ihr ausgebt?

~5€, die Arctic P12 sind für den Preis einfach unschlagbar

Kingnick13
Fragesteller

Ich konnte mit denen nie was anfangen :D Mir waren die zu laut.

Meine Teuersten je gekauften Gehäuselüfter stammten von EBM Papst ,vormals Papst Lüfter.

Einer Kostete 79€ ,Größe 80 X 80 ,Spannung für den Betrieb 12 Volt.

Davon hatte ich im alten PC Gehäuse 5 Stück .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Mein Big Tower Gehäuse hatte ~ 1995 mal etwa 90 D-Mark gekostet und viiiiieeeel Hardware kommen und gehen sehen. Bei mir ist "Desktop" aber auch schon seit etwa 5 Jahren in Rente, denn ich brauche für meine bescheidenen Bedürfnisse keinen derartigen Energiefresser mehr.

Das sind nur Lüfter, mehr als 20€ pro stk Zahl ich da nicht, eigentlich ungern über 15€.

Lüfter sind weder primär noch sekundär leistungstragend, da Zahl ich mich doch nicht dumm und dämlich nur damit da irgendein hübsches Zeichen drauf ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Kingnick13
Fragesteller

Ich habs gerne Leise, da bin ich auch bereits etwas mehr für auszugeben.

Gnurfy  16.08.2023, 22:46
@Kingnick13

Ich hatte an meinem BT zeitweilig mal einen Autokühler mit Aquariumpumpe als Mod dessen, was Ihr heute als "MoRa" kennt. ☺

ich glaub bei einem Gehäuselüfter wäre bei mir die Grenze bei ca. 50€ das Stk.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen