Weglaufen von zuhause?

Support

Hallo YourGirlLeyl921,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

2 Antworten

Hast du eine gute Freundin zu der du könntest? Oder hast du in deiner Klasse jemanden den du fragen könntest ob du eine Weile bei ihr unterkommen kannst?

Ich hatte mal eine Klassenkameradin der es einige Zeit sehr schlecht ging (ihr Vater hat getrunken) ich habe sie unterstützt bis es ihr besser ging.

Ich weiß ja nicht wie die Lage zuhause genau ist, aber vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter eine Vereinbarung treffen, dass du eine Weile woanders wohnst. Vielleicht braucht ihr mal ein bisschen Abstand voneinander.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche dir das es dir bald besser geht<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YourGirlLeyl921
Fragesteller

Theoretischer Weise eine echt gute Idee aber mit meiner Mutter darüber zu reden ich glaub nicht dass das gut geht. Die rastet ja bei jeder Kleinigkeit aus vor allem wenn ich vom ausziehen rede. Sie checkt meine Gefühle echt gar nicht . eigentlich wollte ich auch deiner Freundin aber ihre Eltern sind damit nicht einverstanden also geht das leider auch nicht. Trotzdem danke

laurica446  11.04.2023, 21:56
@YourGirlLeyl921

Und wie wäre es wenn du sobald du jemanden gefunden hast zu dem du kannst ihr einen Brief schreibst und dann ein paar Tage Abstand nimmst? Dann musst du ihre Reaktion nicht miterleben und sie kann darüber Schlafen und sich Gedanken machen...

An Polizei und Jugendamt dran bleiben. Jeden einzelnen Vorfall melden, bis sie es nicht mehr ignorieren können.