Weggesperrt/knast?
Aufgrund einer Auseinandersetzung hat mein Freund ( der Vater meiner Tochter) für 10 Tage Hausverbot bekommen.
und nach den 10 Tagen liegt es an mir ihn wieder bei mir zu haben oder nicht.
die Polizistin meinte auch das er nur 10 Tage weg sei damit ich inruhe alles überdenken kann.
wir haben danach auch ein wenig geschrieben und er meinte das er jetzt weggesperrt wird.
sein Handy wurde dann weggenommen.
sann habe ich die Polizei kontaktiert und die meinten er ist jetzt auf der Wache und wird weggesperrt. Er ist sicher.
die können mir aber nicht sagen wie lange, und wo.., und weshalb, da es ja nur 10 Tage Hausverbot war.
dann meinte er das ich ihn selber fragen soll, wie lange und wo und so.
aber wie soll ich das machen wenn er kein Handy hat. Hatte gefragt wie ich ihn selber fragen soll und der Polizist meinte wenn er will wird er mich kontaktieren jeder Mensch kann selber entscheiden (kein Plan was damit gemeint ist)
also hilft mir bitte.. wieso wurden es von 10 Tage nur Hausverbot direkt nach 5 Minuten Weggesperrt?
Ich kann nicht ohne ihn.. und wollte auch nicht das er in den Knast kommt. Nur 1“ Tage Ruhe von einander
hab gerade recherchiert.
kann es sein das er auch nur für 24 Stunden in der Wache festgehalten wird und dann „entlassen“ wird? ohne einen richterlichen Beschluss kann er doch eh nicht in den Knast oder sonst wohin.
und er hat keine schwere Straftat begangen das er direkt weggesperrt wird.
außerdem war es 22uhr, das ergibt alles keinen Sinn. Deswegen sagte die Polizei auch vielleicht nichts, weil er nur in der Wache gehalten wird.
Er ist immernoch weg.. und wird es wohl eine Zeit lang sein
3 Antworten
Ich kann nicht ohne ihn..
So denken viele Menschen, die sich in emotionaler Abhängigkeit befinden. Dabei ignorieren sie das Schlechte, was ihnen im Zusammensein mit so einem Menschen immer und immer wieder passiert.
Je länger Du ohne ihn bist und gleichzeitig Dein Leben gesund lebst, gute Kontakte (Freundschaften) zu Menschen aufbaust, die Dir wirklich gut tun, desto mehr wirst Du auch klar denken können und hoffentlich erkennen, dass Dein Glaubenssatz - siehe Zitat - einfach falsch ist.
Das ist ein deutlicher Mangel und ist eine weitere Erklärung für Deine ungesunde emotionale Abhängigkeit. Ändere das umgehend ! Nimm z.B. Kontakt auf mit sympathischen Menschen (Sportverein, Kirche etc. etc.).
Hab eine helfende Hand und ein offenes Ohr für Menschen, die Deine Hilfe brauchen könnten. So entdeckst Du auch Menschen, mit denen Du Dich befreunden kannst.
Ich will dennoch wissen wo er ist und wie lange er weg bleiben wird.. Aber dazu kann/ will mir niemand eine Auskunft geben..
Wenn Dein Freund Hausverbot bekommen hat, dann hat er Dir etwas angetan! Und mit Sicherheit nichts Gutes! Und deshalb wird Dein Freund auch nicht weggesperrt! Das muß, meiner Erfahrung nach, andere Gründe haben. Und wenn Du nicht ohne ihn kannst; okay! Vielleicht wird dann die Polizei 👮 euer ständiger Besucher sein in Zukunft. Wenn das Dein Zukunftswunsch ist....; meinetwegen!
Aber er wurde jetzt weggesperrt und ich weiß nicht mal wo oder wie lange…
Da gibt es zwei Optionen. Entweder das, warum er bei dir hausverbot bekommen hat, war ein offizialdelikt, sprich ein vergehen, was die Polizei auch ohne Anzeige von dir verfolgen muss. Schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, sowas.
Oder er hat noch etwas angestellt und ist unabhängig von der Geschichte zwischen euch eingesackt worden.
Egal wie, es wäre mal der Moment, die Beziehung insgesamt zu überdenken.
Aber wie soll ich jetzt erfahren wo er ist?
und wie lange.. wir haben eine Tochter zu der er immer gut war
Du meinst, abgesehen von dem Teil, wo er es nicht für nötig befunden hat, seiner Tochter mitzuteilen, wo er über Weihnachten ist? Seltsame Definition von "gut sein". Der hat im Gefängnis die Möglichkeit, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Er hat nicht dich informiert. Und damit auch nicht seine Tochter. Vielleicht sind seine Prioritäten nicht ganz so gesetzt wie du denkst. Projiziere nicht deine eigene Loyalität auf ihn.
Ruf seine Eltern an. Vielleicht hat er sich da gemeldet.
Mal überlegt, dass das bedeutet, dass er gar nicht will, dass irgendwer weiß, wo er ist?
Du als Freundin hast keine Rechte. Du als gesetzliche Vertreterin deiner Tochter vielleicht schon. Frag mal beim Jugendamt nach. Frag bei der Gelegenheit auch gleich, wie das mit Unterhalt geregelt ist, wenn der Vater im Gefängnis ist.
Und gewöhne dich an den Gedanken, dass er nicht so sehr an dir hängt wie du an ihm.
Hab keine Freunde