Wegerecht mit Tor - Hat er Recht mit seiner freien Einfahrt?

1 Antwort

Rechtlich gesehen kannst du auf deinem Grundstück so viele Tore bauen, wie du willst ;)  Aber dann ist natürlich die Frage, wie ihr das absprecht. Ich finde, der Nachbar ist ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, weil er erst rücksichtslos sich weigert seinen Zaun zu verrücken und du deshalb deinen Zaun umbauen musstest und jetzt von dir verlangt sich ihm anzupassen. Wenn er einen Schlüssel hat, kommt er ja raus, also kann es dir doch egal sein, ob der Typ zu faul ist, das Tor auf und zu zu machen. :D