Wegen waschgel jetzt rote trockene und gereizte hat die weht tut was tun?

7 Antworten

Frage mal in der Apotheke nach, es gibt gute Mittel z.B von Linola für trockene u. gereizte Haut, oder auch von Bepanthen.

vielleicht verträgst du die inhaltsstoffe nicht so gut

Hallo, ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht diverse Feuchtigkeitscremes ausprobieren, die den Hautzustand möglicherweise eher noch verschlechtern. Kaufe Dir lieber eine hochwertige Creme in der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Die Schutzschicht Deiner Haut ist bereits angegriffen bzw. geschädigt, und die genannte Creme kann diese wieder herstellen, wie der Name schon sagt.

Deine Haut ist nicht verbrannt ^^ Du verträgst es halt nicht und bist allergisch dagegen. Greif am besten auf Naturprodukte zurück. Ich bin auch so ziemlich gegen alles allergisch was mit dem Gesicht zu tun hat und benutze zur Zeit so ein Heilerde-Waschgel von Alverde. Das ist allergikerfreundlich, reizt die Haut nicht und bekämpft Unreinheiten. Danach aber trotzdem noch mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Sonst einfach mal im DM bei den Sachen von Weleda gucken die haben auch gute Sachen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG :)

Ich würde Dir auch empfehlen dich in der Apo beraten zu lassen. Auf keinen Fall solltest du jetzt irgendeine feuchtigkeitscreme benutzen - der säureschutzmantel von deiner haut wird verletzt sein. Hier solltest du ein entsprechendes (ph neutrales oder anderes) Produkt wählen. Hier kann dich der Apotheker richtig beraten. normalerweise sollte dann nach kurzer zeit die reizung weg gehen