Wegen Verspätung des Prüfers durchgefallen?

5 Antworten

Es tut mir an deiner Stelle leid:((

Es gibt leider auf dieser Welt solche blöde TÜV Prüfer die nicht pünktlich vor Ort sind. Man kann sich nicht Beschwerden da 10 min zu kurz sind für eine Prüfung. Eigentlich geht die Prüfung 3/4 Stunde. Der Fahrschullehrer greift nur im Notfall an ansonsten bist du der Fahrer. Wenn der Prüfer sagt du bist durchgefallen dann bist du auch durchgefallen. Falls du dich fragst wo ich einen Fehler gemacht habe, dann schau in das Rückmeldeprotokoll, denn der Prüfer hat alle seine Notizen dort aufgeschrieben. Den Rückmeldeprotokoll bekommst du per Email auf deinem Handy.

Aber jetzt auf das nächste Konzentrieren ich wünsche dir Viel Erfolg und drücke fest die Daumen =))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathan276
Fragesteller

Ja das Ergebnis an sich ist ja okay mir gehts halt eher um die Frage ob ich mein Geld wiederbekommen kann weil eine 20-25 min Verspätung der Prüfung macht bei einer rechtlich festgelegten Prüfzeit von mindestens 30 min natürlich was aus 😅 Meine Schwester studiert Jura und meinte das man die Prüfung bei so einer Verspätung nicht mehr stattfinden lassen kann wegen der gesetzlichen mindestfahrzeit und bevor ich da juristisch was machen lasse, hatte ich gehofft noch ein paar mehr Infos zum Thema zu bekommen halt vlt auch von Leuten die selbst mit sowas Probleme hatten :-)

Salue

Ich will ehrlich mit Dir sein. Ein erfahrener Experte weiss sehr genau, was auf Nevosität und was auf schlicht mangelnde Sicherheit am Steuer zurückzuführen ist.

Nach 10 Minuten herrscht bei ihm Klarheit darüber, ob Du durchkommst (wenn Du nicht noch einen groben Fehler begehst) oder ob Du schlicht noch zu wenig Fahrerfahrung hast.

Er wird in seiner Ablehnung der Prüfung irgendwelche Argumente verwenden, die weder Du noch Deine Fahrlehrerin versteht. Das ist an den Haaren beigezogen und sagt nur aus, dass er denkt Du müsstest noch etwas mehr Sicherheit im Strassenverkehr haben.

Bösartige Experten schrecken nicht davor zurück, Dich in Einbahnstrassen zu locken oder von Dir fast unmögliche Fahrmanöver zu verlangen.

Es ist nicht entscheidend ob man ein Ziel auf Anhieb erreicht. Manchmal braucht es einen weiteren Anlauf. Wichtig ist, dass man seine Ziele errreicht.

Ich wünsche Dir beim nächsten Mal dass es klappt.

Tellensohn

Hey, wenn der Prüfer das behauptet kannst du leider nichts machen. Meine Prüfung hat auch nur 20 Minuten gedauert und ich habe bestanden

Ohne mich da genauer auszukennen, würde ich behaupten, es ist den Aufwand und Stress nicht wert, da Einspruch einzulegen, sofern möglich…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

verstehe die Frage nicht ganz. Dein Durchfallen hat doch nichts mit der Verspätung des Prüfers zu tun sondern mit deiner unsicheren Fahrweise!?

Kann man mit einer Verschiebung der Prüfung von 20-25 min die überhaupt noch fahren

Wäre es dir lieber gewesen, wenn der Prüfer dich hätte nicht fahren lassen und wieder weggeschickt hätte? Dann hättest du dich sicherlich auch beschwert.

Und: kein Prüfer erfindet einen Durchfallgrund um wieder Zeit aufzuholen.

Es ist super ärgerlich dass du nicht bestanden hast, aber es war dein Fehler, nicht der des Prüfers. Mache dir lieber klar, was dein Fehler war. Sonst klappt es auch beim nächsten Mal nicht.