A1 Prüfung durchgefallen?

7 Antworten

Ja das darf er, beim Auto zb darf er das auch wenn du am Ende aussteigst und dich nicht umschaust. Anders wäre es wenn die Prüfung abgeschlossen wär aber das war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

emesvau  14.08.2019, 09:49

Laut Aussage des FG war die Prüfung abgeschlossen. Außerdem ist das Umschauen nach dem aus dem Auto steigen kein Durchfallgrund wenn es ansonsten nichts zu beanstanden gab.

sebroco  14.08.2019, 09:53
@emesvau

Naja wenn du nicht in den spiegel und rausguckst und da steht ein Fussgänger in der Nähe heißt es dann Gefährdung anderer

emesvau  14.08.2019, 09:54
@sebroco

Nicht bei bereit beendeter Fahrprüfung, wie in der FS angegeben.

Auch wenn der Prüfer die Prüfung für zu ende erklärt, ist sie erst zu ende, wenn du deinen Führerschein hast und mit dem Fahrlehrer zurück fährst. Wenn dir das Motorrad (aus welchem Grund ist egal) umfallen sollte, fällst du leider um. Das ist ein großer Fehler bei der Prüfung der nicht passieren darf.

Die Prüfung endet, wenn man das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt hat .. hast du halt nicht, deswegen ist das Verhalten des Prüfers korrekt. Wenn nicht, wäre dein Fahrlehrer schon gegen angegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich denke, dass abstellen der Maschine gehört zur Prüfung.

Wenn der Prüfer aber vorher schon sagt, man sei fertig, dann sollte man auch fertig sein.

Blöde Sprüche vom Prüfer zeugen nicht gerade von Professionalität.

Bei einem Unfall ist immer Schluss. Und wenn dir das Moped umfällt, ist das ein Unfall. Macht nichts. Better luck next time.....