Wegen Traumjob die Beziehung beenden?

4 Antworten

Eine Fernbeziehung ist nicht möglich, da ich auch am Wochenende arbeiten muss und er halt nach Stuttgart gehen würde während ich in Dresden bleibe.

Dann kann er an den Wochenenden trotzdem zu Dir fahren und ihr seht euch zumindest Abends.

Ich habe über 2,5 Jahre eine Fernbeziehung (400km) geführt. War nicht immer schön, hat aber geklappt.

Was spricht denn gegen ein Studium in Stuttgart?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Lillyxdxf
Fragesteller

Ein Studium in Stuttgart kann ich mir nicht leisten. Ich könnte mir auch den Umzug nicht leisten. Außerdem sind wir "erst" 1 jahr zusammen. Da möchte ich noch nicht zusammen ziehen udn alles aufgeben.

ChristianLE  25.06.2021, 15:36
@Lillyxdxf

Dann mach die Ausbildung erst einmal zu ende und schaut, wie die Beziehung bis dahin aussieht. Wenn ihr dort eine gemeinsame Wohnung habt, wird das nicht so teuer.

Natürlich ist ne fernbeziehung möglich. Du hast als Azubi schließlich Urlaub, er als Arbeitnehmer sowieso, und ein Student hat Semesterferien.

So oder so ist das ne Entscheidung, die ihr zusammen treffen solltet. Sprich mit ihm.

Ja. Ihr könnt ja in Kontakt bleiben und nach deinem Studium ziehst du vielleicht ebenfalls nach Stuttgart:)

Lillyxdxf
Fragesteller

Mein studium geht voraussichtlich 5 Jahre /:

Er ist auch schon 27, denke nicht dass man sich nachher nochmal sehen würde.

Ich kann dich so sehr nachvollziehen. Ich wüsste auch gerne, was man bei so einer Situation machen soll. Wie man mit sowas klar kommen soll. Mir gehts zum größten Teil ähnlich.

Lillyxdxf
Fragesteller

Das ist so schlimm. Man will das der partner glücklich ist, müsste sich dadurch aber unglaublich unglücklich machen.