Wegen kind deutschen pass?

2 Antworten

Keine Panik, auch wenn es eine Regierung aus Union, AfD und FDP gegen würde, könnte die AfD nicht machen was sie möchte sondern würde erstens von Union und FDP und auch von den Gerichten ausgebremst.

Mit dem Thema Staatsbürgerschaft kenne ich mich nicht so genau aus, aber denke wenn er Vater eines Kindes mit deutscher Staatsbürgerschaft ist wird er zwar immer sicher einen Aufenthaltstitel bekommen, aber nicht deswegen gleich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wenn er aber die generellen Voraussetzungen erfüllt kann er sie natürlich beantragen. Er wird schon einen Termin bekommen, ob jetzt zwei oder drei Monate früher oder später ist doch egal.

Die AfD ist eine ernstzunehmende Partei. Du willst, dass dein Freund keine Sorgen hat? Dann aktiv was dagegen unternehmen.

Denn wenn wir sie in Ruhe machen lassen, passiert es am Ende doch wieder. So viele Menschen wählen jetzt die AfD, die dann später sagen würden: "Wir haben ja von nichts gewusst."

Nach der Ideologie der AfD wäre das mit dem Pass egal. Wie die Ergebnisse der auf Wish bestellten Wannseekonferenz gezeigt haben, möchten sie nach Ethnie abschieben, nicht nach dem, was im Pass steht. Und auch die Teilnahme von CDU-Poltiikern auf dieser Konferenz zeigen, wie bereit manche doch zu einer Zusammenarbeit sind.

Die Wahrscheinlichkeit scheint gering, aber Achtung ist geboten, denn es ist schon lange fünf vor zwölf.