wegen isotretinoin nicht mehr gewachsen?

2 Antworten

Wachstumsstörungen bzw. "vorzeitiger Verschluss der Knochenwuchszonen"
gehört nur zu den sehr seltenen Nebenwirkungen des Medikaments.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Isotretinoin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Stell doch nicht 3 bis 4 mal die gleiche Frage pro Tag.

Es gibt Berichte darüber, dass Isoretinoin das Wachstum bei Minderjährigen einschränken kann. Es ist auch in der Packungsbeilage angegeben. Wie häufig und wie stark das jedoch ist, kann ich dir nicht sagen.

aliiic
Fragesteller

aber das Wachstum wird davon so oder so beeinflusst, oder ?

Chillersun03  01.12.2016, 08:57
@aliiic

Nicht zwangsweise. Es ist eine relativ seltene Nebenwirkung. Je "ausgewachsener" du bist, desto seltener.