Wegen bs to Virus, wahr?

7 Antworten

Das ist nur so ein Pop Up, der ständig auftaucht, wenn man auf bs. to was gucken will

Ich kann Dir zwar keine "Virenfrei"-Freigabe für die genannte Site geben - das kann niemand.

Aber seit wann ist Dein Browser ein Virenscanner?

Solche Dinge wirst du sehr oft auf illegalen Seiten zu Gesicht bekommen. Ob es echt oder falsch ist, ist dann immer fraglich. Solche Seiten verbreiten auch gerne ohne frage einfach Viren. Gerade die genannte Seite ist dafür bekannt.
Deswegen sollte man mit obacht so eine Seite betreten und keinen Mist machen, externe Seiten ansich i. d. R. direkt schließen und Addons besitzen, die viele Dinge unterdrücken, Adblock mal abgesehen, sollte man auch ein "Anti"Cookie Addon besitzen.

Und den Viren ist es im übrigen egal ob es ein IOS oder Android Gerät ist. Wenn die es wirklich möchten können sie alles lahmlegen oder infizieren. Das gilt auch für "das sichere" IOS.

Faktum: 3. Anbieter-Seiten sollte man nie vertrauen zudem sollte man sie auch direkt schließen. Keine Seite fordert dich auf etwas zu installieren! Gerade wenn die Installierte App nach Admin Rechten fragt, diese auch nicht vergeben, das gilt im übrigen für viele Downloads.

Was man gegen so etwas tun kann, einfach legal das Internet benutzen. Dann hat man so ein Problem nicht. Oder man muss ggf. damit klar kommen das dein Gerät mit Viren infiziert ist. PS: Ich habe in der Zeit schon oft mein Rechner neuaufsetzen müssen, weil ich iwie oft damals etwas falsches installiert habe. Ein Tipp fürs Leben: Sollte man auf Google unterwegs sein und etwas nachgoogln, einfach mal auf Links etc achten die mit "Anzeige" gekennzeichnet sind, diese sind oft einfach nur fake und sind Virenschleudern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Nein,das ist nicht echt.BS ist virenfrei.

Es kann aber halt passieren,das einige Antiviren-Programme bestimmte Streaming Seiten wie BS fälschlicherweise als Virus identifizieren.Darauf solltest du aber nichts geben.

Mufinss  14.11.2020, 21:13
BS ist virenfrei

So eine Lüge. Gerade illegale Streamingdienste sind voll damit.

JigenDaisuke  14.11.2020, 21:26
@Mufinss

BS gehört zu den sicheren Seiten.Das einzige worauf man achten sollte,sind die Pop-ups.Mit denen hat BS selbst aber nichts zu tun.Und wer auch nur einen Hauch Intelligenz hat,weiß das man die grundsätzlich blockiert...

Mufinss  14.11.2020, 21:29
@JigenDaisuke

Dann macht deine Aussage aber absolut kein Sinn. Dann ist er in keinster Weise "virenfrei". Dennoch ansich hast du Recht. BS interessiert sich eher für die Cookies der User. Aber auch 3-Anbieter gehören sehrwohl zu der Seite dazu und die sind absolute Virenschleudern.

Der Akku ist beschädigt richtig? Wie soll ihn dann eine App in Stand setzen? Etwa mit Nanobots reparieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Mufinss  14.11.2020, 21:30

Naja, eine App kann schon etwas mit deinem Akku machen. Frag doch mal die Corona App :)
Es gibt keine App die so viel Akku verbraucht wie diese.

derButterkeks  14.11.2020, 22:51
@Mufinss

Aber wenn der Akku erstmal beschädigt ist, repariert er sich doch nicht von selbst.

Mufinss  15.11.2020, 00:07
@derButterkeks

Es ist auch ansich gar nicht Möglich das ein Virus oder desgleichen dein Akku beschädigen kann. Nur die Sotware kann der Virus richtig beschädigen.