Hab ich ein Virus auf meinem iPad?

8 Antworten

Du befindest dich auf einer Website die illegal raubkopierte Filme vertreibt. Die versuchen mit allen möglichen Tricks die Besucher zu verunsichern und abzuzocken. Falls du da was runterlädst kann du ggf. sogar strafrechtlich belangt werden, insb. wenn du Name, Adresse, Zahlungsdaten angegeben hast.

Ich streame die Filme/Serien nur, also tu nichts illegales. :-) Aber danke für die Antwort, ich hatte schon voll Angst!

Es ist unmöglich ein virus auf dem ipad zu bekommen (ausser wenn es direkt mit ein pc verbunden ist und du es als "Vertrauenswürdig" bestätigst) , das sind abzocke-Seiten die alles versuchen um dir geld abzuzocken

Dankeschön! :-) Jetzt weiß ich Bescheid. :-p

Wenn da so ein link zu einer app war dann war es ein fake ( bloß nicht auf den link gehen) sonst einfach mal den Virenscanner laufen lassen.

Da war ein Link "Virus jetzt" & dann unterstrichen. Den hab ich ignoriert & hab einfach alle offenen Fenster geschlossen. Aber bei der Benachrichtigung musste ich auf "ok" drücken, damit sie verschwindet. Es wurde nichts über irgendeine App gesagt...

Wie kann man ein iPad auf Viren untersuchen? Kenn mich da nicht so gut aus...

Du kannst auf deinem iPad garkein Virus bekommen dass ist nur fake

Okay, das hoffe ich! :-) aber ich hab ein bisschen gegoogelt& da steht dass es unwahrscheinlich ist, aber dass es geht. Und Trojaner (das soll es laut der Meldung sein) sind doch schon "gefährlich".... @Antjer

Bei iOS gibt es keine Viren! Und wenn du auf dubiosen Webseiten dich tummelst, dann bekommst du solche Fake-Nachrichten und Phishing-Versuche…

Bei mir war das auch so ich ging zu der seite dann kam das und ich verstehe das auch nicht aber ich denke das ist ein fake die wollen nur das wir etwas installieren oderso das wie geld ausgeben.

PS: nicht auf links drauf