Google Gewinnspiel?

3 Antworten

Hallo merry947.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, genau wie ,,Auf ihrem iPad wurden 29 Viren gefunden".

Bei diesen Versuchen geht es immer entweder um persönliche Daten oder Abofallen.

In manchen Fällen sogar beides.

Sich auf einem iPad aber einem Virus einzufangen, ist quasi unmöglich da Apple was Sicherheit angeht einfach die Nase vorne hat.

Welchen Browser du verwendest ist, vor allem auf iPhones egal.

Auf iPhones müssen alle Browser auf Apples WebKit setzen, (so war es zumindest vor zwei Jahren, ich meine mal gehört zu haben das habe sich geändert?!) deshalb macht das keine großen Unterschiede.

LG

Egal wie echt es aussieht, solche Dinge wie: "Sie haben die millionste Suche getätigt, sind zu eigentlich 100% fake. Es werden pro Tag mehr als eine millon suchen gemacht. Außerdem würde dass daann bei einer Suche kommen und nicht bei einem Suchergebnis. Guck immer in die Adresszeile, wie die Webseite heißt.

Solange du nicht irgendwo zugelassen gedrückt, Daten eingegeben oder etwas heruntergeladen hast dürfte nichts passiert sein.

Klar ist, solche Tabs einfach immer schließen!
Die Webseite von Mediamarkt war vermutlich auch nicht echt.
Achte auf jeden kleinen Rechtschreib- oder Grammatikfehler, egal ob in der Adresse oder auf der Webseite selbst.

merry947
Fragesteller

Danke nochmal, ja, genau das habe ich durch meine Recherche auch herausgefunden. Ich werde auch nicht nochmal an Wunder glauben...Danke

Das das Fake war ist dir ja jetzt klar ich sags nur nochmal, ja war es.

Du hast jetzt mit Sicherheit keine Viren auf deinem iPad. Es geht oft um das Erlangen deiner Daten und wenn du keine eingegeben hast, bist du safe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung