Samsung Tab S6 Lite Vs iPad 8 Gen.?

2 Antworten

Das iPad 8 hat eine etwa 3 mal so starke Leistung wie das Samsung Tag S 6 lite wenn man den Geekbench Test nimmt. Aber auch Video Rendering sowie Gaming Tests (wo das iPad 8 beim Video Rendering deutlich schneller ist und beim Gaming eine deutlich bessere Auflösung liefert) beweisen es.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Chris978
Fragesteller

Sind bei dem iPad 8 wenn man was anschaut schwarze Ränder oder Vollbild

DerMeister773  20.03.2021, 18:30
@Chris978

Das hängt vom Format ab. Ältere Sachen haben ein Vollbild, modernere Filme nicht

Hallo Chris978,

hier gibt es einen guten Vergleich: https://versus.com/de/apple-ipad-2020-vs-samsung-galaxy-tab-s6-lite-lte

Dort hat das S6 72 Punkte und das iPad 8 65 Punkte, das liegt unter anderem an einer höheren Taktfrequenz der CPU beim s6. Aber letztendlich musst du entscheiden welches das richtige ist, ich würde alleine schon wegen des Betriebssystems das iPad kaufen aber da musst du entscheiden ob du lieber android möchtest oder iPad OS.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby
DerMeister773  18.03.2021, 08:31

Dieser Test ist halt komplett unzuverlässig und dumm, weil der Takt in der Praxis wenig aussagt. In einem echten Benchmark von Geekbench hat das iPad 8 eine etwa 3 mal so hohe Power

LenardtTech  18.03.2021, 12:29
@DerMeister773

Klar, das iPad ist letztendlich trotzdem schneller wegen dem angepassten Betriebssystem, trotzdem muss der Fragesteller selbst entscheiden was er möchte.

DerMeister773  18.03.2021, 12:33
@LenardtTech

Hab ja gesagt das der Prozessor schon 3 mal stärker ist beim iPad. Allein das reicht schon aus für den Sieg des iPads