Google Gewinnspiel, Fehler gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MariaAbdel,

das war kein Gewinnspiel von Google, das war etwas ganz anderes, was Du auf Deinem Rechner hast.

Wenn Du zusätzlich noch eine Handynummer angegeben hast, dann hast Du im Regelfall ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.

Es ist eine übliche Taktik, mit vermeintlich hochwertigen Preisen das Interesse zu wecken und dann mit dem Countdown den Nutzer dazu zu bewegen schnell und ohne zu viel nachzudenken auf einen Link zu klicken.

Sinnvoll ist auf jeden Fall, dass Du Deinen Rechner mal mit einem aktuellen Antiviren-Programm prüfst, das klingt für mich, als ob Du Dir irgend etwas eingefangen hast. Vielleicht durch den Download einer scheinbar kostenfreien Anwendung, die zusätzlich einen weiteren Searchbar in Deinen Browser installiert hat.

Das wird dann ein wenig frickelig, aber normalerweise bekommt man sowas vom Rechner schon wieder runter.

Und schaue bitte mal auf Dein Handy, ob Du irgend eine Bestätigung für ein Abo bekommen hast...

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaAbdel
22.06.2016, 21:03

Nein habe nichts bekommen

0

Da hättest du mal früher überlegen sollen.

Gewinnspiele sind Abzocke und du hast jetzt schön irgendeiner Seite deine Daten übermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaAbdel
22.06.2016, 20:50

Wie gesagt ich dachte es sei seriös sonst hätte ich niemals mitgemacht.

0

Das war betrug.
Hast du deine Handynummer eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkshadow582
22.06.2016, 20:48

Dann überprüfe unbedingt deine Handyrechnung, höchstwahrscheinlich hast du ein Abo abgeschlossen.

1

Was möchtest Du wissen?