Wegen Boxsack kracht decke ein?

6 Antworten

Ich würde mir eher über die passende Aufhängung sorgen machen. Das der Haken o.ä. nicht aus der Decke reißt...je nach dem was es ist (Holz/Beton) würde ich Schwerlastdübel empfehlen. Aber es sei noch gesagt das es sicher zu einer Lärmbelästigung der Nachbarn kommen kann...also bei Nutzung des Boxsackes.....

Und so eine Decke/Boden sind für entsprechende Lasten so geplant.....deshalb gibt es ja die Ingenieure und Bauaufsichtsamt etc. 😊

30 Kg sind kein Problem, da ist die Decke für weitaus höhere Verkehrslasten ausgelegt. Schlimm wird es nur wenn du zB ein großes Aquarium oder einen Billard-Tisch mitten in den Raum stellst...

Wenn Leute über dir wohnen, dann kannst du dir doch sicher sein, dass diese über 30kg wiegen und die Decke es ja auch standhält, also wird die schon nicht einstürzen.

Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

Hallo,

ich würde gerne einen 30 kg Boxsack in meiner Wohnung aufhängen aber die Decke ist 4 Meter hoch.

Ich habe die Befürchtung, dass der Boxsack sehr arg schwingen wird wenn die Aufhängekette dementsprechend lang ist. Oder irre ich mich? Und falls Nein, kann ich da irgendetwas dagegen tun? Alle Decken in meiner Wohnung sind gleich hoch:/

Viele Grüße Sank

...zur Frage

Wie kann ich einen Boxsack der 30kg wiegt an einer gipsdecke befestigen?

ich möchte gerne einen 30kg boxsack an einer gips bzw. rigibsdecke befestigen, die sich wenn man davor klopft hol anhört... nun biite ich um hilfe, rat, links

...zur Frage

Wieviel Gewicht halten Gipskartonplatten?

Ich habe mir einen Boxsack gekauft, der ca. 30kg wiegt. Jetzt wollte ich gern mal wissen, ob ich ihn an eine Dekce hängen kann, die aus Gipskartonplatten besteht oder ob er zu schwer dafür ist.

...zur Frage

100 Kilo Boxsack an Decke?

Hallo,

das Haus in dem ich wohne wurde in den 50ern gebaut. Ich habe so eine komische Trockenbaudecke. So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ist irgendwas Gips mäßiges glaube ich. Kann ich an der Decke einen 100 Kilo schweren Boxsack anhängen oder würde die Halterung dann von der Decke reißen?

...zur Frage

kann ich einen boxsack der ca. 60 kilo wiegt ohne probleme an eine betondecke hängen?

ich habe mir auf ebay einen boxsack mit 180cm länge gekauft, der mit sand gefüllt um die 60 kilo wiegt. ich bin mir sicher dass meine betondecke im keller das aushalten wird aber meine freundin ist bei der sache etwas skeptischer. ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort auf meine frage hat ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?