Wieviel Gewicht halten Gipskartonplatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn die Decke doppelt beplankt wäre(2x Rigips aufeinander), was sie voraussichtlich nicht ist, kannst du ihr das nicht antun. Die statische Last von 30 kg kann sie unter Umständen mit dem richtigen Dübel vielleicht noch halten, aber du möchtest dir den Sack ja nicht nur anschauen. Du mußt wissen, wie die Decke hinter der Rigipsplatte aufgebaut ist.(Vermieter fragen?) Mit qualifizierten Angaben zum Deckenaufbau hilft dir jeder Baumarktverkäufer den passenden Deckenanker für deinen Boxsack zu finden. Der Rigips allein schaft es nicht!

keine chance wenn es nur gipskarton ist dre sack wiegt 30 kg wenn du denn jetzt in bewegung versetzt zb durch schläge reißt der sofort raus

viel zu schwer musst ihn in den Türstock montieren.

Wie kann ich einen Boxsack der 30kg wiegt an einer gipsdecke befestigen?

ich möchte gerne einen 30kg boxsack an einer gips bzw. rigibsdecke befestigen, die sich wenn man davor klopft hol anhört... nun biite ich um hilfe, rat, links

...zur Frage

Um wieviel kilo ist man unter wasser leichter?

Ich möchte wissen um wieviel kilo man unter wasser leichter wird weil meine freundin sich auf meinen Rücken gestellt hat wärend ich unter wasser auf dem boden lag und ich fast garkein gewicht gespürt habe und er auch nicht geknackt hat. Sie wiegt 55 kg wie schwer war sie als sie auf mir stand?

...zur Frage

Wegen Boxsack kracht decke ein?

Hallo ich habe ein Boxsack der ca. 30kg wiegt. Den wollte ich an die decke hängen. Doch jetzt habe ich Angst das die decke einstürzt. Kann es sein das es einstürzt?

Es wohnen auch Leute oben, nicht das die mit runter fallen xD

...zur Frage

Wieviel Gewicht hält eine Gipskartonwand aus?

Folgendes. Die Wände meiner Dachgeschosswohnung bestehen aus Gipskartonplatten. Ich möchte nun mit Hilfe dieser Speziellen Dübel für GK-Platten ein paar Sachen an meinen Wänden befestigen. Auch etwas schwerere. Meine Frage lautet nun wie viel Kg hält so eine Platte aus (Plattenstärke 13mm)??? Wie viel Gewicht kann ich mit einen Dübel und Schraube daran befestigen ohne das es mir die Wand zerreißt?

...zur Frage

Kann ich eine Granitspüle in einer Spanplatte, Melamin-Hochdrucklaminat installieren? Oder nur in Massivolzplatte?

Ich weiß dass die Platte 30kg wiegt aber kann das Gewicht von die Spüle wissen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

gewicht von blattgold

Wieviel wiegt ein Quadratmeter Blattgold oder wie kann man das am besten herausfinden..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?