Wieviel Gewicht halten Gipskartonplatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn die Decke doppelt beplankt wäre(2x Rigips aufeinander), was sie voraussichtlich nicht ist, kannst du ihr das nicht antun. Die statische Last von 30 kg kann sie unter Umständen mit dem richtigen Dübel vielleicht noch halten, aber du möchtest dir den Sack ja nicht nur anschauen. Du mußt wissen, wie die Decke hinter der Rigipsplatte aufgebaut ist.(Vermieter fragen?) Mit qualifizierten Angaben zum Deckenaufbau hilft dir jeder Baumarktverkäufer den passenden Deckenanker für deinen Boxsack zu finden. Der Rigips allein schaft es nicht!

unterschiedlich je nach Dicke und Hersteller

keine chance wenn es nur gipskarton ist dre sack wiegt 30 kg wenn du denn jetzt in bewegung versetzt zb durch schläge reißt der sofort raus

Um ihn nur an Gipskartonplatten zu befestigen ist er zu schwer.

Du musst versuchen einen Balken ein Hagen rein zu bekommen weil die platten kein schweres zeug tragen kann :)