Kann ich einen Boxsack der ca. 60 Kilo wiegt ohne Probleme an eine Betondecke hängen?

4 Antworten

mit entsprechenden Flansch der mindestens 4 Bohrungen für 10 er Schrauben ( 12 er Dübel ) vorweist wird das gehen

Betondecke im Keller? - mit den richtigen Dübeln (Schwerlast) ist das kein Problem, da kann man sogar noch deutlich mehr dranhängen. Aber das sind dann eben keine gängigen Billigplastikdübelchen mehr sondern eher die Kategorie "Heavy Metal"

Sollte bei Beton kein Problem sein. Wichtig aber ist die Art der Aufhängung. In jedem Fall Schwerlastdübel verwenden

Aushalten tut sie das,aber du brauchst eine spezielle Deckenhalterung.Wenn er neu ist müsste ja eine gute dabei sein.