Wegen 2 Ärger bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, solche Eltern braucht man🤬😱.

Welche Klasse?

Waren sie auch 1er Schüler damals?

Dass ist mMn das Problem auch, wenn man nur 1en schreibt...Jede andere Note ist dann ein Drama.

Sag ihnen,du bist kein Roboter und gibst immer dein Bestes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Anonym201237
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort❤️Ich bin in der 8. KLASSE

LuClRa  22.02.2024, 19:09
@Anonym201237

Dann sag ihnen...die Noten der Mittelstufe interessieren später keinen! Was ein Drama für nix.

Puuh, deine Eltern brauchen dringend Hilfe!

Du tust mir wirklich leid. Hausarrest ist ohnehin kein gutes Erziehungsmittel und für "schlechte" Schulnoten erst recht nicht. Von Anschreien möchte ich hier gar nicht reden. Das kenne ich aber auch aus meiner Jugend. Bei mir gab es zwar keinen Hausarrest, aber wenn mein Vater durchgedreht ist, wurden mir schonmal Schläge angedroht.

Natürlich sind deine Noten alles andere als schlecht, aber selbst bei einer vier oder schlechter sollten sich deine Eltern eher Gedanken darüber machen, ob du mehr Unterstützung brauchst.

Bitte such dir frühzeitig jemanden, mit dem du darüber reden kannst, ansonsten kann es sein, dass du unter dem Druck deiner Eltern in den nächsten Jahren sehr leiden wirst.

Hast du eine:n Vertrauenslehrer:in, oder eine:n Schulpsycholog:in?

Anonym201237
Fragesteller

Danke Kurznachgehakt,

Ich werde am Montag zur meiner Vertrauenslehrerin und ihr mal die Situation erklären.

Danke für deine Hilfreiche Antwort ❤️

Ich finde eine 2 sehr gut,vor allem in meiner Schule da die Noten sehr streng sind,aber eine 3 ist okay.Also ich finde deine Eltern haben ein bisschen übertrieben aber ich weiß nicht wie es so ist eine 1er Schülerin zu sein.Vielleicht mussten sie nicht so viel schreien,Hausarrest oder so reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und dann gab es noch den Vater der in die Sprechstunde kam und sagte:

"Herr Studienrat ich weiß, mein Sohn hat versagt. Er muß seinen Einser mit 3 anderen teilen."

Das war jetzt nur Ironie. Aber folgendes ist an meiner Schule wirklich passiert:

Ein Lehrer hat (im Fach Deutsch) allen Schülern bei einer Schulaufgabe eine 1 gegeben. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sich die Schüler beschweren würden. Die Schulaufgaben waren nämlich nicht korrigiert.

Von den drei Kollegen die einem nicht existierendem Schüler Noten gegeben haben, nur weil die Notenliste dieses Schülers im Klassenordner verblieben war, möchte ich gar nicht anfangen, was ich aber hiermit natürlich dennoch getan habe.

P.S. Sag das mal deinem Klassenlehrer. der soll dann mal die Eltern in die Sprechstunde bitten. Meinen Vorschlag eine psychologische Beratung aufzusuchen werden sie wohl nicht annehmen. Auf diese Weise zerstört man das Selbstvertrauen und den Lebensmut seiner Kinder. Hinterher haben die Eltern dann vielleicht eine selbstmordgefährdete Einser-Abiturientin. Ich weiß wovon ich schreibe. Einer meiner Schüler hat seinen vollzogenen Selbstmord als Hinrichtung durch die Eltern dargestellt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Anonym201237
Fragesteller

Heftig, wurde er gefeuert?

Rotfuchs716  06.04.2024, 21:01
@Anonym201237

wahrscheinlich nicht. Es gibt auch Lehrer die so gut wie nichts vermitteln und alle Arbeiten mit 3 benoten damit sich niemand beschwert. Hat dann den Vorteil, dass keiner durchfällt.

Frag sie mal, warum sie nix gegen den Klimakollaps getan haben, wo sie sich doch angeblich so große Sorgen um deine Zukunft machen.