Eltern trotz guter Note nicht zufrieden?

6 Antworten

Wenn deine Noten im Schnitt besser als im Vorjahr sind, hätte sie kein Recht. Was aber nicht heißt, du sollst dich entspannen

Eine 3 ist befriedigend.

Ob und wie viel du gelernt hast kann hier niemand wissen.

Ob die Tante recht hat kann hier auch niemand objektiv beurteilen.

Streng dich an, dann geht's sicher vorwärts.

Vielleicht hat die Tante teilweise recht.

Andererseits sollten die Eltern (und die sich einmischen zu meinenden Verwandten ... u.ä.) auch auf die individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten des Kindes/Jugendlichen Rücksicht nehmen.

Es lässt sich letztlich nichts erzwingen, ohne dass Jemand darunter leidet.

Mal abgesehen davon dass du keine Frage gestellt hast, du gehst vor allem für dich in die Schule. Du brauchst keine Meinung von niemandem dafür. Ja du musst deine Eltern über Noten in Kenntnis setzen, reagierst du aber nicht mehr auf ihre Äußerungen hören sie auch damit auf.

Du bist jetzt dabei, das Schuljahr zu wiederholen.

Das bedeutet, der Stoff ist dir bekannt. Vor diesem Hintergrund ist eine 3 keine gute Note.