Wegen 1 Tag in die Arbeit - komisch?

6 Antworten

NEIN das ist nicht komisch, dass du Freitag wieder zur Arbeit musst, wenn du bis Donnerstag krankgeschrieben bist.

Geht es dir immer noch nicht besser, dann hat man ein Verantwortungsgefühl und ruft beim Arbeitgeber an und erklärt, dass man noch nicht fit ist und dass man nochmal zum Arzt muss und danach Bescheid gibt, ob man am Montag wieder arbeiten kann, oder nicht.

Dann geht man zum Arzt und holt sich - wenn auch nur für einen Tag - eine neue Krankmeldung.

Also ganz ehrlich, die Einstellung von vielen Arbeitnehmern lässt heute oft zu wünschen übrig., seinem Arbeitgeber gegenüber.

Wie wär's die Krankschreibung zu verlängern !?!

Nein es gibt menschen die oft zb nur 3.-4 tage krank sind und das auch wissen und sich Dan nicht eben mal 7 tagen krank schreiben lassen ! Nur wen man Dan eben noch krank ist muss man eben eine neu Au sich holen!

Man kann sich ja auch gesundschreiben lassen wen man nicht mehr krank ist und geht Dan am nächsten tag zur arbeit!

Komisch ist daran nichts!

Bei mir dauern die meisten Sachen 1-3 Tage. Mein Arzt ist ein Krankschreiber, der kommt dann immer mit 14 Tagen daher. Den muss ich jedesmal abwürgen, zumal das keine Sachen sind, die nach 14 Tagen dann endgültig vorbei wären. Könnte also im Prinzip mich fast dauernd krank schreiben lassen. Zuhause herumhocken macht aber absolut nichts besser und krankgeschrieben läuft man mit einer unsichbaren Fußfessel herum.

"Blah, blah, blah... ich hab Dich beim Mediamarkt gesehen... blah, blah."

"Wer krank ist, der kann auch nicht seine Mutter besuchen... blubber, blubber."

Da ich meinen Urlaub eh nicht sinnig nutzen kann, benutze ich spontan mal einen U-Tag, um nicht auch noch das Gelaber des Arztes ertragen zu müssen.

Das ist nicht komisch, sondern zeigt dem Betrieb eher, dass Du nicht krank "gefeiert" hast, um eine Woche frei zu haben, sondern, dass Du eben wirklich krank warst und für den einzelnen Freitag eben motiviert bist, wieder zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Straben789
Fragesteller

Und was ist wenn’s mir morgen net besser geht ist es komisch bis Donnerstag krank zu sein hätte man ja gleich bis Freitag schreibe könn

ChristianLE  15.07.2021, 10:16
@Straben789

Hätte man machen können. Aber wie gesagt, das zeigt dem Chef, dass Du eben wirklich nur die paar Tage wegen der Krankheit brauchst, Freitag aber wieder gesund bist, und arbeiten kannst.

Ich lass mich in der Regel auch immer nur 3-4 Tage krank schreiben und arbeite dann halt Freitag