Wega Anlage kein Ton?

2 Antworten

Probier mal :

- Einschalten/Netz

Jetzt müßte das Licht an sein

- UKW drücken

- Lautsprecher Gruppe 2 auf Stereo

- mit dem Schalter "Lautsprecher / Speakers" hin und her schalten, irgendwann müßte dann zumindest ein Rauschen zu hören sein, wenn die Senderwahl rauf und runter drehst.

Kann sein, daß du die Boxen in die falschen Buchsen eingestöpselt hast. Es lassen sich mehrere Boxenpaare anschließen.

Für Plattenspielerbenutzung die Taste "TA / Phono" drücken.

Wenn das nix bringt, weiß ich auch nicht weiter. Sind die Boxen heile und die Lautstärke aufgedreht ?

:-)

lsfarmer
Fragesteller

Also die lief ja zeitweise, habe die kontakte schon mal mit nem glasfaserstift sauber gemacht.

Almuric  28.09.2016, 21:48
@lsfarmer

Wackel mal an den Schiebereglern und beweg sie rauf und runter. Die haben meistens im Laufe der Jahre gelitten.

bei manchen Radios wird ein externer Receiver benötigt, dort sind auch die Lautsprecher angeschlossen.

lsfarmer
Fragesteller

die ist aus den 70ern also....

peterobm  28.09.2016, 21:20
@lsfarmer

also was?

hatte auch mal ne Wega-Anlage, der Timer läuft immer noch