HiFi-Anlage schaltet sich automatisch ab und geht in den STANDBY, aber wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Anlage ist ein thermischer Schalter verbaut. Wenn sie zu heiß wird, schaltet das Teil ab.

  1. Fehlerquellen könnten evtl. die Lautsprecher sein.
  • welchen Widerstand (ohm) haben die Lautssprecher?
  • welchen Widerstand (ohm) verlangt der Verstärker?
  • sind mehrere Lautsprecher an einen LS-Anschluss angeschlossen?

Falls die Boxen deutlich unter dem vom Verstärker geforderten Widerstand (ohm) haben wird die Kiste bei höheren Lautstärken zwangsläufig zu heiß und macht dicht.

bei mehreren Boxen auf einem Anschluss verringert sich der Widerstand massiv.

soderl, jetzt erstmal fragen beantworten, damit dir weitergeholfen werden kann :-)

26

mhm, jetzt schon hilfreichste antwort? haste den fehler schon gefunden?