Welche Hifi-Anlagen drehen Kassetten automatisch um?

5 Antworten

Bei Ebay gibt es bestimmt noch Tapedecks mit "Auto Reverse", allerdings würde ich zusehen, das es ein Casettendeck mit Wendekopf ist, Da gibt es verschiedene Systeme, nämlich die Wendekopfsysteme und die Vierspursysteme, also mit Vierspurköpfen, welche über die gesamte Magnetband-Breite abtasten und bei denen die dabei rückwärts laufenden Spuren abgeschaltet werden. Dennoch kann es bei diesen System zum Übersprechen kommen. Wendekopf-Casettendecks (sind meist Einzeldecks) haben das nicht, weil der Kopf gedreht wird. Es gibt aber auch Decks (Nakamichi) welche die ganze Casette drehen, aber die kosten richtig Geld, haben aber beinahe CD-Qualität.

1

Ich hatte mal vor ewigen Zeiten eine Kompaktanlage wo sich die Kassette automatisch umgedreht hat.Ich weiss leider die Marke nicht mehr... Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt oder? :S Ich meine keine einzelnen Decks. Dachte das es vllt. Ghettoblaster oder kleine Kompaktanlagen mit dieser Funktion noch immer gibt?!

0

Auto Reverse heißt die Funktion, stirbt aber langsam aus, schau nach ordentlichen Kassettendecks (an eine Anlage über Line In, Tape, oder Aux In) von Onkyo, Sony, Yamaha, Pioneer, Technics, können ruhig älter sein, aber gepflegt oder überholt. Komplettanlagen mit Kassettendeck gibt es keine mehr neu. Also neue Anlage plus gutes altes Einzeldeck. Oder Doppeldeck, da kannste 4 Hörspielseiten nacheinander hören... (Continous Play)

Wir hatten eine Anlage mit dieser Funktion von Techniks als MIDI Turm 1995

Welcher Plattenspieler ist kompatibel?

Ich habe eine alte Hifi-Anlage ersteigert, sie funktioniert gut, allerdings besteht sie zur Zeit nur aus Verstärker, Radio und Kassetten-Deck. Ein Plattenspieler fehlt noch, es gibt allerdings keinen, der zu der Anlage dazu gehört. Der Verstärker ist ein Grundig V 4200, Radio- und Kassettendeck sind T 4200 und CF 4200. Gibt es einen passenden Plattenspieler, am besten im selben schwarz-blauen Design? Man kann soweit ich das beurteilen kann, über den Anschluss des optionalen CD-Decks, das ich aber nicht besitze, aber ein weiteres Gerät über Cinch-Stecker anschließen.

Kurz: Ich suche einen farblich zu meiner Anlage passenden Plattenspieler, mit Cinch-Anschluss und am Besten in schwarz + dunkel blau.

...zur Frage

Gute/Laute Hifi Anlage

Hallo, Ich suche eine laute stereoanlage, da meine jetzige für breakdance einfach viel Zu leise ist. Aber ich habe leider relativ wenig Ahnung von Anlagen, allerdings von Musik schon, soll heißen ich will auch eine die auch gut klingt.

Kurz: Suche ne laute/gute hifi anlage Für ca. 400€ Hat jemand wempfehlungen oder sachen auf die ich achten muss/soll?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

High-End Anlage bis 1500.- Euro möglich?

Eine Bekannte fragte mich gerade, welche Hifi-Anlage sie sich kaufen soll. Sie hört hauptsächlich Klassik.

Ich habe selbst zwei High-End-Anlagen, allerdings in einer anderen Preisklasse. Und, ich kannte mich vor 15 Jahren diesbezüglich sehr gut aus und konnte meine Bekanntschaft mit guter Hifi-Beratung zur Seite stehen. Auch in diesem niedrigen Preissegment.

Aber ich denke, dies Wissen ist jetzt veraltet.

Deshalb die Frage, was würdet ihr für eine wirklich gute Anlage empfehlen?

Bitte nicht den normalen Mainstream Hifi-Schrott der Bässe aufbläht und das Original völlig verfälscht.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Kann man wireless kopfhörer bei einer HiFi Anlage anschließen?

Kann man wireless kopfhörer bei einer HiFi Anlage anschließen???

...zur Frage

Wie kriege ich Musik vom USB Stick auf eine Kassette fürs Auto?

Hallo. Ich habe im Auto leider nur ein Radio mit Kassettendeck. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen, Musik vom USB-Stick auf Kassette aufzunehmen. Das würde theoretisch gehen, weil ich in meinen DVD-Player den Stick reinstecken kann und der DVD-Player ist mit der Anlage verbunden, über die ich den Sound vom Stick dann hören kann. Ich habe eine Kompaktanlage mit Kassettendeck. Aber leider läuft die Kassette nicht, wenn ich die Anlage auf Audio-In habe, sodass ich eben nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das sonst machen könnte? Gibt es nicht Leer-Kassetten, wo man nen Stick reinmachen kann oder so? Oder nen Adapter in irgendeiner Form?

Oder muss ich evtl erst die Musik vom Stick auf Cd brennen und dann die Cd in die Anlage rein um vom dort aufzunehmen? Ich glaube die Anlage checkt es nur nicht wegen dem Audio-In.

Danke schonmal für die Anregungen.

...zur Frage

HiFi-Anlage schaltet sich automatisch ab und geht in den STANDBY, aber wieso?

Ich hatte meine HiFi anLage schon lange nicht mehr an und habe sie anständlig gereinigt mit dem Staubsauber, jetzt höre ich Radio und die Anlage wird sehr schnell heiß, liegt das dran das ich Sie nicht oft benutzt habe?

Wieso schaltet Sie sich automatisch ab, wenn ich das Volumen auf 6O machen, und nach einer Weile schlatet sie sich einefach so ab, ohne Sleep-Timer, aber wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?