DAB+ Receiver für alte Denon-Anlage?

2 Antworten

ich vermute sie haben das ähnlich gelöst wie Technisat mit ihrem Digitradio und haben eine Wurfantenne beigelegt.

Eigentlich würde man für DAB+ und FM ganz unterschiedliche Antennen benötigen.

Ich tippe mal auf eine eine elektronische Anpassung im Gerät die unter optimalen Empangsbedingungen (also kein Funkloch) einen guten Empfang in Stereo ermöglicht.

Um einen Dipol anzuschließen der den Empfang unter weniger optimalen Bedingungen ermöglicht, müsste man ein wenig experimentieren.

Also wenn der Empfang bei dir zuhause eh schon schlecht ist, würde ich keine Wunder erwarten.

Wolli577
Fragesteller

Danke

direkt nicht, aber hama ist eigendlich eine relativ solide marke. d.h. was die verkaufen funktioniert in der regel.

unter normalen empfangsbedingungen sollte die antenne ausreichen. unter erschwerten bedingungen wohl nicht, aber mir ist auch kein gerät bekannt, dessen mitgelieferte antenne für die erschwerten bedingungen reicht.

lg, anna

Wolli577
Fragesteller

Danke