Kennt ihr ein gutes DAB+ Radio?

5 Antworten

Warum nimmst du nicht einen Echo Dot? Kann das alles und mehr. An einen Dot 2.Gen kann man einfach eine Powerbank anschließen.

Ein Dot kostet in der neuesten Generation zur Zeit 20 Euro. Und funktioniert auch da, wo kein DAB zur Verfügung steht.

Fababt
Fragesteller

Ich habe kein Amazon Konto. Und da ist Alexa drauf. Und was man so hört werden alle stimmaufnahmen nach dem wort "Alexa" speichert. Ihrgentwann will ich auch mal einen Haben, aber hast du mal in mein angegebenes alter auf meinem Profiel geguckt? Meine Eltern erlauben dass nicht... Ich brauche einfach DAB + radio und eine Alexa will ich auch nicht immer und überal mitnehmen. Aber trotzdem vielen dank für deine Antwort!

Das hat Batterie und Netzbetrieb,ich habe es mir im Sommer selber geholt und das ist sehr gut,über den Kopfhörerausgeng gibt es Stereo aus,das gibt es auch in schwarz.Du kannst da auch Akkus einsetzen

OK. ORD 101 BT-WT 1 Tragbares Digitalradio, FM, DAB+, DAB, Bluetooth, Weiß Tragbares Digitalradio kaufen | SATURN

https://www.saturn.de/de/product/_ok-ord-101-bt-wt-1-2655768.html

VARTA AA 2500mAh Akku Recharge Endless NiMH (4er Blister) NiMH Akku Recharge Endless, NiMH, 1.2 Volt, 2.5 Ah | Saturn

https://www.saturn.de/de/product/varta-aa-2500mah-akku-recharge-endless-nimh-4er-86021978.html

BOSE sound 5 System

Radio, DAB+, CD und Internetradio

Das ist zwar nicht genau das was Du suchst, aber dieser super Sound hat und veranlasst, die Stereoanlage auf den Speicher zu bringen.

ich habe ein makita dmr baustellenradio. das ist nicht gerade handlich, dafür aber erfüllt es alle deine wünsche und hat auch etwas bums. d.h. man kann auch mal aufdrehen..

nachteil: du brauchst makita akkus und ein ladegerät.

lg, anna