Weg ziehen zu ihm oder nicht?

Er kann in seinem Job Home office machen, ich leider nicht ich muss von unten wieder anfangen und mich hocharbeiten… ich kann nicht weniger verdienen und mehr lebensunterhalt zahlen da wo er lebt das macht fur mich keinen sinn ich verstehe es geht um seine Tochter aber das habe ich mir nicht vorgestellt fur meine zukunft

Ich habe ihn gesagt wir kônnen seine tochter alle 2 wochen holen das Wochenende er meinte das möchte er nicht weil dann ist Freitag nur Fahrt Samstag 1 tag mit ihr und sonntag wieder zurück…und ihm ist die zeit mit ihr solange sie noch jünger ist wichtig er möchte sie von der schule abholen etc.. mehr zeit haben…

5 Antworten

Selbst wenn du in den nächaten 5 Jahren Mutter wirst, wirst du dein Kind ja nicht ab Tag 0 in die Schule schicken, geschweige denn ein Baby. Das dauert ja, bis das Kind sich um einen Job kümmern muss. Deswegen versteh ich dein Argument nicht.

Ausserdem ist das nicht egoistisch von ihm. Er hat nun mal schon eine Tochter. Darauf sollte man mehr Rücksicht nehmen als auf ein Kind, das noch nicht mal existiert.

Ihr solltet euch auf jeden Fall einig werden. Mich würde z.B. kein Mensch dazu bringen, je in eine Grossstadt zu ziehen. Das wissen sie aber auch von Anfang an.

Oh ich versteh dich sehr gut .

Ich hab den Fehler gemacht wohin zu ziehen wo ich nicht sein möchte und die beziehung ist zerbrochen .

Könnt ihr keinen Mittelweg finden ?

400 km sind jetzt auch nicht ein anderer Kontinent , kann er seine Tochter nicht an den wes zu euch holen und dann wieder zurück fahren?

Eine andere Möglichkeit wäre die nächstgrößte Stadt in seiner Nähe da dürfte das hin und her holen ja kein Problem sein .

Irgendwo müsst ihr einen Kompromiss finden .

Ihr könnt ja auch zusammen dann da eine Wohnung nehmen für die Zeit von den 5 Jahren, du kannst schwanger werden und nach 5 Jahren zieht ihr wieder weg .

Auch wenn du sagst das ist keine Option müsst ihr euch irgendwo treffen .

Das öffnet ja such neue Möglichkeiten. 5 Jahre in einer Mietwohnung und wenn ihr dann umzieht kanns ja vll was eigenes werden. Vll würde dir die Aussicht darauf helfen.

Ich hab aber gleichzeitig Verständniss für ihn, er hat eben seine Tochter und irgendwie spricht das ja auch für ihn dass er sich gut um seine Kinder kümmern will .

Man kann da schlecht gute Ratschläge geben, mein Tipp wäre wirklich die goldene Mitte mit richtigen Absprachen.

Aus 5 Jahren können dann keine 6 werden und der Weg muss klar sein .

Ich wünsch dir echt dass ihr da was findet , das ist ne Situation die sich nur durch nachgeben von beiden Seiten lösen lässt sonst ist einer so unglücklich dass die Beziehung leidet .

Alles Gute dir 🍀

dancefloor55  15.05.2024, 14:34
400 km sind jetzt auch nicht ein anderer Kontinent , kann er seine Tochter nicht an den wes zu euch holen und dann wieder zurück fahren?

können schon - nur macht das Sinn?

Angenommen er hört um 12 Uhr am Freitag auf zu arbeiten und fährt gleich los. Dann ist er um 16 Uhr da. Packt das Kind ein und fährt sofort heim - er ist dann um 20 Uhr zu Hause. Anschließend bringt er das Kind ins Bett.

SA hat er dann Zeit für das Kind

Sonntag geht es nach dem Mittagessen los - dann ist er am späten Nachmittag wieder dort und am Abend wieder zu Hause

Macht 16h Autofahrt und ca. 1.600km um sein Kind zu sehen. ist das nicht etwas zu viel verlangt? Was ist wenn er es eben öfters sehen will?

Und bei ihm gibt es keine Großstadt in der Nähe? Dann musst ihr eben beide eure Wohnung kündigen, Verlassen und in der Nähe von ihm/seiner Tochter eine Großstadt für eine ngemeinsamen Neustart finden.

Das kann auch Vorteile haben. Denn wenn jemand in die Wohnung eines anderen zieht, so ist diese bereits eingerichtet und man kommt als neuankömmling dazu. So würdet ihr gemeinsam eine neue Wohnung nach euren Bedürfnissen einrichten.

Klar, mit dem Job müsst ihr halt klären. Er müsste seinen ja halten können, wenn es weiterhin in der nähe seines jetzigen Wohnortes ist bzw. Homeoffice möglich ist. Du würdest dir etwas neues suchen müssen.

Dennoch sehe ich das gerade als besten kompromiss um allen gerecht zu werden. Denn ich verstehe ihn gut, dass der Kontakt zu seiner Tochter sehr wichtig ist und er da einen gewissen RAdius nicht verlassen kann. Gefahr ist zu groß, dass der Umgang dann abbrechen würde und es würde zu viel Fahrtzeit vom Umgangswochenende wegfallen. Deinen Wunsch nach einer Großstadt gerade für das Aufziehen von Kindern kann ich nicht verstehen, aber da hat jeder andere Präferenzen. Kinder wären für mich ein Grund, weg aus einer Großstadt zu ziehen :D Ich verstehe aber sehr gut, dass dieses hinhalten deiner bzw. eurer gemeinsamen Pläne sich für dich schlecht anfühlt und du dich nicht darauf einlassen kannst, mehrere Jahre zu warten, damit ihr eine Familie zeugt. Dennoch ist das eine Zukunftsvision. Es ist nicht gerade real. Es kann sein, dass es nie klappen wird. Da ist es einfach realistischer, sein Leben nach dme Kind auszurichten, das jetzt existiert.

Alles Gute für euch.

Ihr plant schon Kinder und Hochzeit bevor ihr zusammenlebt? Würde erstmal paar Jahre in einer gemeinsamen Wohnung leben, um zu gucken, ob es passt.

Ich kann aber schon verstehen, dass er nicht wegziehen will von seiner Tochter.

Falls ihr das wirklich durchziehen wollt, finde ich den Kompromiss fair, dass du zu ihm ziehst, ihr Kinder bekommt und später umzieht. Die Vorteile einer Stadt kommen aus meiner Sicht sowieso eher für Kinder ab 16 (o.ä.) zur Geltung.

Wahrscheinlich tickt bei Dir schon die biologische Uhr?! Wenn Du nicht den Mut hast, Entscheidungen zu treffen, läuft sie ganz schnell ab. Du hast an der Stelle Druck, nicht er. Vergiss nicht, das in Deine Überlegungen einzubeziehen.
Sorry dafür.