Weg um an Zerberus vorbeizukommen?

4 Antworten

Spontan vielleicht was in die Richtung die Köpfe gegeneinander ausspielen? Oder irgendwas was daraif anspielt wie Annabeth mit dem Gummiball vorbei gekommen ist? Oder, dass vielleicht das nicht mehr klappt, weil jetzt jemand aufpasst, dass genau das nicht nochmal passiert.

In welche Richtung willst du denn gehen? Hältst du dich an eine bestimmte Beschreibung und/oder eine bestimme Erzählung?

  • Kerberos kann der Hund sein. Wahlweise mit drei, fünfzig oder mehr Köpfen; zusätzlichen Schlangenköpfen, -schwänzen und giftigem Atem/Speichel.
  • Er kann ein Pförtner oder eine Vorzimmerdame sein. Ohne Termin geht nichts...
  • Er kann eine echte Schlange sein; genaugenommen eine Wassertrugnatter.Oder auch ein Exemplar der ausgestorbenen Gattung Hyaenodonta.
  • Er kann ein reines elektronisches Authentifizierungsprogramm sein. Auch der Hades ist im 21. Jahrhundert angekommen und muss seine Personalkosten senken

Je nach dem, was du dir vorgestellt hast, gibt es die ein oder anderen Möglichkeiten. Natürlich abhängig von den Fähigkeiten und dem Wissen deiner Charaktere. Erstmal ist Kerberos nur ein Name. Was sich wirklich hinter diesem Namen versteckt, kann eine spannende Sache sein.

Hallo123512
Fragesteller

Er ist der Hund

Jekanadar  23.05.2023, 14:11
@Hallo123512

Wie "realistisch" willst du es haben?

Ein drei- bis fünfzigköpfiger Hund, der Teils Schlange ist und sein bisheriges Leben an einer Kette gehalten wurde, und das ohne große Ansprache, Zuneigung oder Erziehung... Der wird sich schon das ein oder andere Verhaltensproblem zugezogen haben.

Deine Charaktere haben es also schlimmstenfalls mit einem hochagressiven Caniden zu tun, der bei der kleinsten Provokation auch auf sich selbst los geht.

Welche Mittel und Fähigkeiten und welches Wissen steht ihnen zur Verfügung? In einer meiner Pen and Paper Sessions haben die Spieler in einer ähnlichen Situation das örtliche Äquivalent des Veterinäramtes gerufen. Kettenhaltung ist Tierschutzrelevant, auch bei Mantikoren...

Ansich kommt es auch etwas auf die Skills von den Personen an. Also es gäbe viele Möglichkeiten, aber mir würde es gefallen, wenn diese Geister irgendwie mit einbezogen werden z.B. wenn ein/e Sohn/Tochter von Hades mit integriert ist, dann könnte diese/r einen der Geister überreden mal kurz einen Knoch zu halten oder so (der Knochen könnte von Kerberrus letzter Mahlzeit stammen)...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Schönes Hobby!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich muss gerade an den Disneyfilm Hercules denken. Da hat ein Steak geholfen.
Oder wie bei Fluffy in Harry Potter, da half Musik. ^^

Hunde mögen auch Laute, unbekannte Geräusche nicht sonderlich, vielleicht ein Hanstaubsauger? Mein Hund geht immer weg wenn der Staubsauger an ist.