Wechselnde Augenfarben ist dass normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ich habe blau-grün-graue augen und meine augenfarbe wechselt mit dem wetter. im sommer sind sie kräftig türkis- und nein nicht nur wenn ich in der sonne hocke. keine ahnung warum, aber es ist wohl halbwegsnormal. sieh es als was bosonders an. die augen sind das fenster zur seele. ;) wenn das so einfach wäre, die körperlichen merkmale eines kindes hervorzusehen, wäre es ja schön. (ala Babyshoppen nach katalog?!) nein so einfach ist es nciht und das ist auch gut so. bei der vererbung spielen auch frühere generationen eine rolle. so ist es zum beispiel sogar möglich, dass zwei hellhäutige menschen, ein dukelhäutiges kind zeugen, wenn ein großelternteil dunkelhäutig ist. außerdem gibt es immer bestimmte farben/merkmale die dominant sind. zum beispiel verparrt man eine albino maus(weiß mit roten augen) mit einer grau gefärbten maus. das ergebnis sind denn 99 albino mäuse und eine graue maus. (so ungefähr) habe selbst mit meinen haustieren genau diese erfahrung gemacht. genauso funktioniert das mit blumen, und auch menschne. mein freund ist dunkelhäutig, dunkelhaarig und hat schwarz-braune augen. ich bin hellhäutig, blond und meine augenfarbe kennst du ja schon.. die chancen sind seeehr gering dass unser kind blond oder hellhäutig wird oder meine augenfarbe erbt. du hast allerdinbgs recht gute chancen darauf ein blauäugiges kind zu zeugen, wenn du und dein partner kräftig gefärbte blaue augen hat. und am besten eure eltern auch ;)

Also meine Augen sind mal recht Blau mit grünem Rand innen und mal eher Grau mit gelbem Rand innen.. Hat keinen erkennbaren Grund das sie ständig wechselt

Ich fand es früher mal ganz lustig aber so langsam nervt es nur noch ich bin 20 und hätte gerne eine bleibende Augenfarbe mir egal welche..

Ich habe das auch. Leute stehen oft mit einem fragendem Gesichtsausdruck vor mir. Wenn es mir schlecht geht sind meine Augen grau. ^^ (eigentlich blau-grau-grüne Augen)

Was möchtest Du wissen?