Ab wann bleibt die Augenfarbe beim Baby?

15 Antworten

Wenn das Baby mit blauen Augen geboren wurde kann sich die Farbe im Laufe der Zeit ändern. Bei Kindern die mit braunen oder schwarzen Augen zur Welt kommen wird sich nichts mehr ändern. Kurios ist das die grüne Augenfarbe erst nach ca. 10 Jahren voll da ist.

Bei unserem Kind hat sich die Augenfarbe bis zum 12 Monat entwickelt. Ist aber wohl auch immer ein bisschen unterschiedlich. denke so 6- 18 Monate sollten es grob sein oder?

Ich hatte als Baby/Kleinkind strahlende wunderschöne dunkelblaue Augen.. Die Farbe blieb ungefähr bis ich 12 Jahre alt war... heute bin ich 25 und sie sind grün-blau-grau-bernsteinfarben.. also von fast jeder Farbe was dabei.. manchmal gehen sie mehr ins grüne.. manchmal mehr ins blaue... ist bei mir stimmungsabhängig

Was möchtest Du wissen?