Können sich Augenfarben ändern?

7 Antworten

Die meisten Baby's haben blaue Augen, ist dir das mal aufgefallen :D ? Das hat alles mit den Pigmenten zutun...

Natürlich kann sich das ändern.

Aber das geht nicht von einer Sekunde zur nächsten... sondern wenn, dann nur nach und nach..

Meine Freundin zum Beispiel hatte immer total blaue, jetzt sind sie grau :)..^^

& Es kommt auch auf das Licht an. Meine Augen sehen im gelben Licht grau und in diesen Röhrenlicht blau-grün aus :)

Liebe Grüße

Ich hatte als Kind braune Augen. Dann wurden sie über ein paar Tage immer heller und waren am Ende Hellblau. Ich fand das klasse welches Mädchen mit 13 Jahren wünscht sich keine hellblauen Augen. Doch da es eine sehr große Veränderung war wollte meine Mutter unbedingt zum Arzt. Der sagte das sich das Melanin in meinen Augen abgebaut hätte wahrscheinlich hat mein Körper es für eine Krankheit gehalten und vernichtet. Das ist aber überaus selten. Mittlerweile bin ich 17 und wünsche mir meine alte Augenfarbe zurück. Da in meinen kein Melanin enthalten ist sind sie schon fast gruselig hell.

ja, sie können sich ändern. ich hatte z.B. mal blaue augen (: und mittlerweile grüne..

Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern. Sagt Wikipedia.

Saemmii
Fragesteller

Wie sehr könnten sie sich verändern? Von blau auf braun oder grün? Oder nur so ein bisschen, dass blau z.B mehr bräunlich wird.

Das hängt manchmal auch vom Licht ab. Meine Augenfarbe ist ein hellerer misch-masch aus überwiegend braun ein bischen gelb und ein bischen grün. Einmal am morgen waren sie orange ;o. babys haben am anfang auch blaue augen und das ändert sich manchmal. es gibt aber auch leute die nach ihren emotionen augenfarben wechseln können wie du. bei meiner freundin wecheselt das auch immerzu