Welche Augenfarbe habe ich eigentlich (bin zu dumm das selber zu erkennen xd)?

 - (Menschen, Augen, Farbe)  - (Menschen, Augen, Farbe)  - (Menschen, Augen, Farbe)

10 Antworten

Hallo Paulus,

die Grundfarbe der Europäer ist blau. Diese Färbung ergibt sich, wenn in der Iris kein spezifischer Farbstoff "Melanin" eingelagert ist. Je nach Menge an Melanin ändert sich die Irisfarbe nun über grün zu braun. Es gibt also bei Augen das Spektrum blau - grün - braun. Da das eindeutige Grün bei dir eher zum Blau und weniger zum Braun tendiert, ist der Ausweiseintrag schon sinnvoll.

Ich weiß nicht, ob du bei der Erstellung des Ausweises auf "grau-grün" hättest bestehen können. So würde ich selber deine Augen bezeichnen.

Schwierig zu sagen bei den Licht. Grün stimmt auf jeden Fall. Im Tageslicht kommt vllt noch Blau dazu.

Sieht für mich grau braun aus.

Würde sagen grün-grau mit braunen Stich.

Was möchtest Du wissen?