Wechsel von Android zu iOS - wie rettet man die WhatsApp Chats?

2 Antworten

Kannst du doch beides als Datei verschieben? Öffne Whatsapp, exportiere alle Chats in eine Datei, stöpsel das Ding an einen PC und zieh dir diese Datei und gleich auch alle Bilder runter. Dann stöpselst du das iPhone an und packst das alles wieder drauf. Beim Installieren von Whatsapp wirst du dann gefragt, ob du Chats zum importieren hast.

TheWiseLady
Fragesteller

Das haben wir probiert. iOs kann angeblich die Android Chat Dateien nicht öffnen.

TheWiseLady
Fragesteller
@Shalidor

Selbes Problem. Sobald das IPhone aus der Datei wieder einen Chat machen soll wird es bockig - das Level an Fachsprache an dieser Stelle stellt übrigens meine Kenntnisse in diesem Bereich absolut treffen dar.