Problem bei move to IOS?
Guten Abend!
Ich habe mir zum ersten Mal ein iPhone gekauft und habe durch die App move to iOS probiert meine Daten auf das iPhone zu übertragen. Das Problem ist nur dass es bei 12 verbleibenden WhatsApp Objekten aufhört irgendetwas zu machen. Wenn ich es ohne WhatsApp mache funktioniert es. Gibt es da irgendwelche tips oder ähnliches? Mir sind die WhatsApp Nachrichten wichtig und ich brauche sie.
vielen Dank im voraus
LG Mr.Mo
1 Antwort
Guten Abend! Es könnte daran liegen, dass die Übertragung von WhatsApp-Daten manchmal länger dauert oder stockt. Versuche zuerst, WhatsApp auf beiden Geräten auf die neueste Version zu aktualisieren. Außerdem ist es wichtig, dass du eine stabile WLAN-Verbindung hast, da größere Datenmengen übertragen werden. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, die WhatsApp-Nachrichten manuell über iCloud oder ein WhatsApp-Backup auf dein neues iPhone zu übertragen. Viel Erfolg!
Um WhatsApp manuell zu übertragen, kannst du ein iCloud-Backup machen. Gehe auf deinem alten iPhone in WhatsApp zu „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chat-Backup“ und tippe auf „Jetzt sichern“. Stelle sicher, dass du genug iCloud-Speicher hast. Danach logge dich auf deinem neuen iPhone in iCloud ein, installiere WhatsApp und melde dich mit der gleichen Telefonnummer an. Du wirst gefragt, ob du das Backup wiederherstellen möchtest – bestätige das, und deine Nachrichten sollten erscheinen.
Vielen Dank aber wie kann ich das Manuel machen?