Wechsel vom Beruflichen Gymnasium auf ein Allgemeinbildendes Gymnasium?

5 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, ist dies nicht möglich...aber wenn es ein Direktor nicht direkt wußte, besteht ja evt. die Möglichkeit, dass dies ja doch noch geht. Ich drücke dir die Däumchen und LG :)

So, kurzes Resumée .. Habe wirklich gewechselt, bin jetzt quasi mit dem ersten Abijahrgang fertig, also noch ein Jahr! Es ist zwar schwieriger, aber wenn man sich bisschen dahinter krallt, geht auch das! Hatte auf dem WG noch einen Schnitt von 2,4 oder 5 ca. und jetzt letztes HJ hatte ich 2,8. Jedoch sind meine ehemaligen Klassenkameraden auch eher in diese Spalte gerutscht, also ALLES BESTENS!

Juristisch ist es sicher möglich, aber ob es für Deinen Notendurchschnitt förderlich ist.......

Hi :) Ich habe auch vor von einem WG auf ein allgemeines Gymnasium zu wechseln. Und ich wollte fragen ob du dann direkt mit der 12. weiter machen konntest oder die 11. wiederholen musst. ( bin grad in der Einführungsphase 11.) Würde mich über eine Antwort Freuen. Lg

bei mir nicht (Sachsen). Die haben gleich gesagt, dass geht nicht.