Webseite Vorschaubild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die kleinen Icons im Browsertab werden die Favicons gezogen. Das gilt ebenso für die Icons im neuen Tab bei Chrome.

Bezüglich der (größeren) Schnellauswahlicons bei Opera schau in diesen Artikel. Dort werden die Anforderungen beschrieben sowie die technische Umsetzung.

Des Weiteren gibt es noch diverse meta-Tags, mit denen du weitere Daten für soziale Plattformen (wie Twitter, Facebook, ...) angeben kannst. Lies dazu hier.

Setze ein favicon fest, die werden auch für das vorschau bild wie in denem screenshot genutzt.