Website sagt immer "dies ist keine sichere Verbindung"?

4 Antworten

"Keine sichere Verbindung" bedeutet, dass die Verbindung über HTTP läuft, also nicht speziell gesichert ist. Sichere Verbindungen gehen über HTTPS.

Damit bekommst du aber keine Probleme, solange du keine persönlichen Daten auf dieser Website eingibst.

DeeDee07  06.10.2017, 11:53

Naja, es handelt sich um eine Buchungsseite. Für diesen Zweck sind pers. Daten halt nötig.

Joanne17  06.10.2017, 12:02
@DeeDee07

Geh mal auf die flixbus official site die sollte sicher sein! Rechts oben kannst du von Englisch auf Deutsch umstellen)

Ruf mal https://interflix.flixbus.de/ ab und probiers nochmal

Das https ist der Indikator für eine sichere Seite. Achte auch darauf, dass es auf Folgeseiten auch angezeigt wird.

fuehldichfrei
Fragesteller

leider gehts immer noch nicht... das https ist auch durchgestrichen, wenn ichs aufrufe

romeoalfa  06.10.2017, 13:50
@fuehldichfrei

flixbus.de geht. Nur interflix.flixbus macht Ärger.
Da sollte sich vor allem Flixbus drum kümmern. Nicht sehr professionell, wenn die so daherkommen.

https://www.flixbus.de/

Funktionier bei mir mit Chrome

priesterlein  06.10.2017, 12:00

Das ist aber nicht die Seite, die er nannte.

onomant  06.10.2017, 12:03
@priesterlein

Und?? Hilft ihm meine Seite denn nicht weiter??

Er möchte Flixbus über eine sichere Verbindung buchen, und dass kann er nun.

priesterlein  06.10.2017, 12:07
@onomant

Und das beantwortet immer noch nicht die Frage, wieso die genannte Seite bei chrome als unsicher gilt. Dass er die Unterseite nicht braucht, sollte ihm selber klar sein, es sei denn, dass er ein interflix-Ticket will, dann braucht er sie und deine Startseite hilft dann immer noch nicht.

onomant  06.10.2017, 12:09
@priesterlein

Hi, ich will Flixbusfahrten buchen

Das kann er ja nun!! Das warum haben ja schon längst andere erklärt.

Außerdem: Lieber eine Teilantwort als gar keine oder eine falsche.

Mein Firefox sagt nichts dergleichen. Da du nichts über deinen PC schreibst: Keine Ahnung, was mit ihm nicht stimmt.