Website besser machen und Traffic/Besucher erhöhen?

2 Antworten

Hi,

Hat irgendwer eine Idee, wie man mehrere Website Besucher bekommen kann?

Im Grunde genommen sind die Empfehlungen für "mehr Traffic" immer so ziemlich gleich:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit passenden Tags für die jeweiligen Beiträge
  • eine gewisse Beitragszahl - zwanzig Beiträge generieren nun man nicht sonderlich viel Traffic
  • Verbindungen mit sozialen Netzwerken und
  • ein Mindestmaß an Traffic - mehr Besucher bekommt man dadurch, dass man überhaupt Besucher hat.

Inhaltlich braucht es schlicht gewisse Alleinstellungsmerkmale gegenüber "Konkurrenten", welche im selben Bereich bloggen/schreiben - das gilt umso mehr, je größer die Konkurrenz ist. Als Denkanstoß: warum sollte man gerade deine Website besuchen, wenn man das selbe auf hundert anderen findet?

Hallo, ich arbeite seit einigen Wochen an einer Website.

"Erfolg", wenn man es so nennen möchte, kommt nicht über Nacht - bis eine Website einigermaßen hohe Aufrufzahlen bekommt, kann man durchaus wesentlich mehr Zeit als "ein paar Wochen" einplanen.

Deshalb ist meine Frage, ob irgendwer mal seinen Eindruck der Seite und vielleicht auch von den Texten geben könnte.

Die Startseite empfinde ich persönlich als "unübersichtlich" - als jemand, der die Seite vorher noch nie gesehen hat, finde ich es unintuitiv, sich dort zurecht zu finden. So etwas schreckt ab.

Newsletter-Anmeldung per Pop-Up empfinde ich als zu aufdringlich.

Die Beiträge sind...gut lesbar, aber kurz. Alleinstellungsmerkmale finde ich hier nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blogger seit 2019 (Thema: Rettungsdienst/Notfallmedizin)

Gefunden!

Der Host braucht Schonmal etwas länger zum Laden.

Das Design der Website ist OKAY aber nicht super!

matchup
Fragesteller

Ja, ich glaube die Ladezeiten sind, warum auch immer, relativ hoch. Jedoch benutze ich JPG Bilder und weiß auch sonst nicht wie man das noch viel mehr optimieren soll...

matchup
Fragesteller
@clownfish803

Hab die Seite über Wix erstellt also eigentlich sollte das ja passen