Pin auf Pinterest als Werbung kennzeichnen?

1 Antwort

Hi!

Also: Die Verlinkung auf eure eigenen redaktionellen Beiträge und Inhalte stellen KEINE Werbung dar: Nicht kennzeichnungspflichtig. Das gilt auch für Beiträge, die Affilialte-Links, Buttons, etc. haben.

Als Werbung zu kennzeichnen sind alle Beiträge gleicher oder ähnlicher Art, wie:

  • das bewerben eines gesponserten Produktes
  • das bewerben eines gesponserten Beitrages
  • das bewerben einer kostenpflichtigen Leistung (z.B. Plus-Abo)
  • das bewerben von kostenlosen Leistungen (z.B. Apps/Spiele), für die ihr bezahlt wurdet oder vergütet werdet
  • das bewerben von ALLEN Arten an Affiliate-Links / Werbelinks / Einladungslinks
  • das verlinken zu Beiträgen, Inhalten, Spielen, Apps, etc., für die eine Marke euch vergütet - unabhängig davon, ob es Geld, E-Geld, In-App-Währungen oder Produkten/Freebies ist.

Werbung zu kennzeichnen ist super einfach.

VOR dem eigentlichen Text kommt "[Werbung] TEXT", am Ende eures Textes kommt #ad

Beispiel:

[Werbung] Mein Text kommt hier #ad #hierkommenmeineanderentags

Martschi1  13.11.2022, 12:42

Ist das heute immer noch genauso gültig oder gibt es schon neuere Auflagen?

twforum  23.12.2023, 17:57
@Martschi1

Hi, nein, die Regeln sind immernoch gültig, falls du noch auf diese Antwort wartest. :)