Kann Iphone ein Virus bekommen?

3 Antworten

Solange du dir nichts runterlädst und einfach nur die Seite anschaust ist es schwer einen Virus zu erlangen. Musst aber aufpassen viele Downloads starten automatisch. Und am besten wäre es ein Anti Virus Programm runterzuladen und dass Programm damit speziell zu untersuchen

Apfel141976  18.06.2017, 12:56

Ich persönlich halte Virenschutzprogramme für IOS gar nichts. Die machen das Handy nur unnütz langsam.
Wer Jailbreak nicht benutzt und generell nur normale Funktionen braucht, wird niemals einen Virus auf das iPhone bekommen.

Auch ein iphone kann Viren bekommen..

Aber wenn du da so komische Meldungen auf einer Seite bekommst, dann bekommst die Viren höchstens wenn du da irgendwo drauf klickst und unbekannte Apps installierst die da meist empfohlen werden...

Applwind  18.06.2017, 12:56

"Auch ein iphone kann Viren bekommen.."

Nicht so ganz, da musst du eine Fallunterscheidung machen.

Unbekannte Apps können nur via ein Konfigurationsprofil installiert werden, Standard geht nicht.

Kamikaze2001  18.06.2017, 13:12
@Applwind

Geht unter Android und selbst unter Windows auch meist nicht "einfach so".
Aber wenn man solchen Meldungen traut, dann lässt der ein oder andere sich vermutlich zum Installieren solcher Apps hinreißen.

Ein Smartphone kann keinen Virus bekommen.

Das Betriebssystem ist fest einprogrammiert.

Wohl aber kann man sich Apps herunterladen, die einen ausspionieren.

Mario