Pinterest in-App Benachrichtigungen abstellen?

2 Antworten

Das solltest du unter „Einstellungen“ und „Pushbenachrichtigungen“ ändern können.

MiaSidewinder 
Beitragsersteller
 16.06.2018, 11:24

das habe ich ja geschrieben, ich meine eben nicht die Push sondern in App Benachrichtigungen

Clyde563  16.06.2018, 11:43
@MiaSidewinder

Das musst Du dann in den Einstellungen am Telefon selbst vornehmen. Unter Einstellungen -> Apps -> Pinterest -> Benachrichtigungen; dort den Schalter auf aus stellen.

MiaSidewinder 
Beitragsersteller
 17.06.2018, 00:13
@Clyde563

Das betrifft doch auch nur die Push Benachrichtigungen?! Ich meine die kleine Zahl an der Glocke, wenn ich die App oder Website geöffnet habe.

Clyde563  17.06.2018, 01:02
@MiaSidewinder

Dies musst du dann eben doch IN der App von Pinterest ändern.

Pinterest-App öffnen -> Einstellungen bearbeiten -> Benachrichtigungen auf Pinterest -> Du kannst Aktivitäten von anderen Personen sehen -> diesen Schalter auf AUS stellen.

MiaSidewinder 
Beitragsersteller
 17.06.2018, 01:10
@Clyde563

Sorry, aber nein, das ist es auch nicht. Das ist bei mir schon deaktiviert. Das betrifft laut Beschreibung nur Benachrichtigungen über Facebook-Freunde oder Leute, denen ich folge. Ich meine aber, wie in der Frage oben schon beschrieben, z.B. wenn ein fremder User denselben Pin gemerkt hat.

Clyde563  17.06.2018, 01:17
@MiaSidewinder

Hmmm... dann schalt einfach mal alles auf „off“ bei den ganzen Benachrichtigungsoptionen, die da noch stehen. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch der Support von Pinterest.

Ich hab das selbe Problem und es scheint dafür keine Lösung zu geben. Jedesmal, wenn ich Pinterest starte, steht an der Glocke „99+“ und eine lange Liste von Benachrichtigungen von wildfremden Leuten, die sich die selben Sachen gepinnt haben wie ich 🙄 Meganervig!