YouTube Push Benachrichtigungen wieder aktivieren?

Wolkeee2000  31.10.2023, 15:30

Hast du die gewissen Kanäle mit Glocke abonniert?

ChemieFragen3
Fragesteller

Ja, hab ich. Bis vor ein paar Monaten kamen die Benachrichtigungen ja auch noch normal rein.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube-App aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihre YouTube-App auf dem neuesten Stand ist. Manchmal kann ein veraltetes Update Probleme mit Benachrichtigungen verursachen.

iOS-Benachrichtigungseinstellungen überprüfen:

  • Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  • Tippen Sie auf "Benachrichtigungen".
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie die YouTube-App finden.
  • Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen für die YouTube-App aktiviert sind.

YouTube-Benachrichtigungseinstellungen überprüfen:

  • Öffnen Sie die YouTube-App auf Ihrem iPhone.
  • Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild, um zu Ihrem Konto zu gelangen.
  • Wählen Sie "Einstellungen".
  • Tippen Sie auf "Benachrichtigungen".
  • Stellen Sie sicher, dass "Neue Videos" und andere relevante Optionen aktiviert sind.

Akkuoptimierung überprüfen:

  • Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  • Wählen Sie "Batterie".
  • Überprüfen Sie, ob die YouTube-App in der Liste der Apps aufgeführt ist und ob die Akkuoptimierung deaktiviert ist. Eine aktive Akkuoptimierung kann dazu führen, dass Benachrichtigungen verzögert oder gar nicht angezeigt werden.

Datenverbindung überprüfen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone eine aktive Datenverbindung oder WLAN-Verbindung hat, da Benachrichtigungen sonst möglicherweise nicht angezeigt werden.

Benachrichtigungen erzwingen:

  • Manchmal hilft es, die Benachrichtigungen für die YouTube-App zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Dies kann die Benachrichtigungen neu initialisieren.

Wenn Sie all diese Schritte durchgeführt haben und die Benachrichtigungen immer noch nicht funktionieren, kann es sein, dass es ein Problem auf Seiten von YouTube oder Ihrem Gerät gibt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den YouTube-Support zu kontaktieren oder sich an den Apple-Support zu wenden, um das Problem weiter zu diagnostizieren und zu lösen.

ChemieFragen3
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat bei mir leider alles nichts gebracht. Dann muss ich mich wohl mal a den Support wenden.