Lateinische Begriffe in der Anatomie besser merken?

4 Antworten

Bei welchen Begriffen tust du dir denn besonders schwer? Vielleicht kann die Community dir ja beim Eselsbrückenbauen helfen. Was der eine leicht lernt, ist für den nächsten schwer, manche komischen sachen bleiben hängen und andere wiederum nicht...

Versuch dir eselsbrucken zu schaffen...Worte die ähnlich klingen, witzige Übersetzungen....mündliche Abfragen können da helfen, weil du noch andere Gedankengange dazu bekommst.
Und ansonsten...Lernen wie Vokabeln.

In welchem Zusammenhang brauchst du die Fachbezeichnungen denn?

Wie kann ich mir die lateinische Grammatik besser merken?

Ich würde gerne wissen wie ich sie mir besser merken kann

...zur Frage

Lateinische Begriffe der Organe?

Also ich bin in einer Gesundheitsklasse auf einem Berfulichen Gymnasium.. wir müssen die deutschen und lateinischen Begriffe der menschlichen Organe können nur kann ich nicht alle lateinischen im Internet finden.. wenn jemand die folgenden weis, sagt mir mal bitte die lateinischen Begriffe:

Großhirn / Kleinhirn

Dünndarm

Dickdarm

Enddarm

Darm (allgemein)

Gallenblase

Harnblase

danke : D

...zur Frage

Wie kann ich mir Begriffe für einen Test besser merken?

Der Test ist morgen...

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Computerprogramm Anatomie

Hallo, gibt es vllt. ein Computerprogramm, mitdem man die menschliche Anatomie lernen kann? Ich denke da vllt. an ein dreidimensionales Skelett/Muskelsystem, um die Strukturen und Funktionen besser zu begreifen?! Falls es etwas in der Richtung gibt, wo bekomme ich sowas und wie viel würde mich das in etwas kosten?

...zur Frage

Muss man sich für den Beruf als Gärtner /Staudengärtner tatsächlich Lateinische Begriffe merken?

Ich habe mir vorhin einen Ausbildungsfilm angesehen und dabei wurde erwähnt das sich auszubildende Gärtner über 150 Namen der Pflanzen und deren Pflege lernen müssen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?