Lateinische Begriffe in der Anatomie besser merken?

4 Antworten

Bei welchen Begriffen tust du dir denn besonders schwer? Vielleicht kann die Community dir ja beim Eselsbrückenbauen helfen. Was der eine leicht lernt, ist für den nächsten schwer, manche komischen sachen bleiben hängen und andere wiederum nicht...

Versuch dir eselsbrucken zu schaffen...Worte die ähnlich klingen, witzige Übersetzungen....mündliche Abfragen können da helfen, weil du noch andere Gedankengange dazu bekommst.
Und ansonsten...Lernen wie Vokabeln.

In welchem Zusammenhang brauchst du die Fachbezeichnungen denn?

Linke Eileiter schmerzt bei GV

Je tiefer der Penis eindringt, desto mehr schmerzt meine linke Eileiter. Was könnte das sein? Die Schmerzen beim GV sind unaushaltbar! Die Schmerzen kamen schon anfangs des GVs.

...zur Frage

Machen lateinische Fachbegriffe heute noch einen Sinn?

In der Medizin aber auch in anderen Wissenschaften kommen heute noch viele Lateinische Fachbegriffe zum Einsatz warum ist das so?

Warum braucht man diese? Würde es nicht reichen die begriffe in der Landesprachen zu kennen bzw. zu nennen. Bzw. im Internationalen gebrauch einer Sprache z.b. Englisch zu bedienen die viele Leute sowieso schon sprechen.

Welchen praktischen nutzten haben diese Lateinischen Fachausdrücke?

...zur Frage

Hat der Mann wirklich eine Rippe weniger....? ( Islam )

Hat der Mann wirklich eine Rippe weniger als die Frau? Oder soll man das nicht wortwörtlich nehmen?

...zur Frage

Wie kann ich mir die lateinische Grammatik besser merken?

Ich würde gerne wissen wie ich sie mir besser merken kann

...zur Frage

Lateinische Begriffe der Organe?

Also ich bin in einer Gesundheitsklasse auf einem Berfulichen Gymnasium.. wir müssen die deutschen und lateinischen Begriffe der menschlichen Organe können nur kann ich nicht alle lateinischen im Internet finden.. wenn jemand die folgenden weis, sagt mir mal bitte die lateinischen Begriffe:

Großhirn / Kleinhirn

Dünndarm

Dickdarm

Enddarm

Darm (allgemein)

Gallenblase

Harnblase

danke : D

...zur Frage

Computerprogramm Anatomie

Hallo, gibt es vllt. ein Computerprogramm, mitdem man die menschliche Anatomie lernen kann? Ich denke da vllt. an ein dreidimensionales Skelett/Muskelsystem, um die Strukturen und Funktionen besser zu begreifen?! Falls es etwas in der Richtung gibt, wo bekomme ich sowas und wie viel würde mich das in etwas kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?